SonyFriend
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das obige Mainboard und Netzteil, GPU ist auch vorhanden.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer intel i9 9900 non-k, die ist aber selten.
Die 9900k wurde mir gerade angeboten, hab sie also noch nicht gekauft.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus in dem intel-Bereich von vor 6 Jahren, was Einstellungen im Bereich des Mainboard angeht.
Die k-cpu scheint mir ein gehöriger Stromfresser zu sein, Effizienz stand damals bei der CPU nicht im Lastenheft.
Mein Netzteil ist ja auch eher Durchschnitt und nicht so hoch belastbar, wenn ich die GPU mit dazurechne.
Daher habe ich etwas Respekt vor ihr und möchte sie im Verbrauch ein reißen.
Geht das und wenn ja, wie?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i9 9900k
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: Gigabyte B360m
- Netzteil: be quiet straight Power 11 550W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: MSI RX 6750 XT
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das obige Mainboard und Netzteil, GPU ist auch vorhanden.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer intel i9 9900 non-k, die ist aber selten.
Die 9900k wurde mir gerade angeboten, hab sie also noch nicht gekauft.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus in dem intel-Bereich von vor 6 Jahren, was Einstellungen im Bereich des Mainboard angeht.
Die k-cpu scheint mir ein gehöriger Stromfresser zu sein, Effizienz stand damals bei der CPU nicht im Lastenheft.
Mein Netzteil ist ja auch eher Durchschnitt und nicht so hoch belastbar, wenn ich die GPU mit dazurechne.
Daher habe ich etwas Respekt vor ihr und möchte sie im Verbrauch ein reißen.
Geht das und wenn ja, wie?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.