Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem Mainboard will ich lieber auf Qualität setzen. Und die Kritiken für das Board sind recht gut. Außerdem soll es Asus sein, da ich mit denen noch nie Probleme hatte.
Underworld, das mit Asus kann ich bestätigen. Seit über 18 Jahren baue ich meine Pcs selber und Asus lief immer durch. Die Platinen halten so lange, dass ich sie leider immer wegschmeißen muss, da das System immer über die Jahre elendig langsam wurde.
Also, momentan habe ich ein AMD Phenom II X6 1090T mit dem Asus Sabertooth FX990. Dieses will mir ein Freund abkaufen. Daher will ich umsteigen auf Intel.
Anwendungen sind häufig Office, Internet und aktuelle Spiele.
ich wollte mir auch erst das asus MB kaufen aber ich tendiere momentan eher zu dem ASRock extreme3 gen 3. über asus hab ich viel gelesen das es häufig zu boot problemen und festplattenerkennung problemen kommt, auch das bios soll nicht so stabil sein. im allgemeinen viele so genannter montags produktionen^^
ps: über AMD liest man öfters mal was schlechtes (leistung, verbrauch usw.). über intel eigendlich nur gutes.
SSD ist einfach nur genial! @ ludi.1
Weil sein Freund dann günstig einen neuen PC hat und er mal was Neues im Haus.
Umstieg von Phenom II X4 940 und HD 4890 auf i5 2500K und Asus Gtx 560 ti 448 hätte auch nicht sein müssen, ist aber 'nice to have'.
Ich weiß ja noch nicht 100% ob ich es machen soll. Dahger ja meine Frage. Klar, mehr perfomance wird es dadurch nicht gerade geben. hmm, schwierige entscheidung.
Kleine Entscheidungshilfe- mein Prozessor war auf 4 GHz übertaktet.
Dennoch verspürte ich einen deutlichen Leistungsschub bei weniger Verbrauch, allein das wäre genug Argumentation für mich.
Solltest du deine vorhandenen Komponenten für einen annehmbaren Preis an deinen Freund abgeben können passt ja alles.
Letztlich kommt es auf dich an- Brauchen? NEIN. Wollen? DEINE Entscheidung
(Was das Mainbord angeht- ASRock Z68 Extreme3 Gen3, weit verbreitetes und zuverlässiges Bord, optisch/technisch einsame spitze, preislich besser als dein angepeiltes Asus)
Edit:
KA wie du auf deinen Namen gekommen bist, aber alle 4 Filme sind geil. Musste mich mal jm. mitteilen
Sorry dass ich mich hier einmische, aber mich plagt aktuell auch der Gedanke umzusteigen. Will aber nicht extra einen neuen Thread öffnen :-P das Topic hier passt ja immerhin.
Habe aktuell einen Q6600 und ein Gigabyte P35DS3 mit 4GB Ram.
Umsteigen wollte ich auf i5 2500K mit Asrock Z68 Pro3 Gen3 und 8GB Ram.
Lohnt das? Bzw kann ich mit einem Leistungsschub rechnen? Vor allem in Battlefield 3?
Grafikkarte ist AMD Radeon 6950.