News Intel Kaby Lake: Offizieller Verkaufsstart am 5. Januar ohne Core i3-7350K

Envoy schrieb:
die Kaby Lake sind schöne Spielzeuge für Übertakter, einige wurden trotz NDA bereits verkauft und es schaffen eigentlich alle 7700K die 5 Ghz, viele auch unter 1.3V. Geköpft werden muss weiterhin aber danach sind sie richtig kühl.

Das wird jede, aber auch JEDE Generation behauptet. Was davon überbleibt weiß man ja...
 
selbst wenn AMD mit Zen 10% mehr leistung bringt wer rüstet dann mit zen auf?!Die meisten leute mit einem i7 4790k oder i7 6700k werden vermutlich nicht aufrüsten. Denn zur AmD Zen CPU braucht man auch nich das passende MB. Die Leistung reicht immo voll aus. Außerdem würde es Intel sowie so nicht jucken wenn zen 10% mehr schafft. Die konnten ja Jahrelang so viele Kohle machen. Mal abgesehen davon ob Zen es wirklich schafft "besser" zu sein. Ich denke wenn das für Amd gut ausgeht, sind Sie gleich auf mit Intel.
 
Smartbomb schrieb:
Tja, manche haben es halt noch immer nicht kapiert, dass Skylake und Kaby Lake 1zu1 das selbe Stück Silizium sind!
Durch die immer besser laufende Fertigung gibts halt genug Chips, die etwas höheren Takt vertragen.
Eigentlich hätten sie den i7-7700K auch i7-6710K oder von mir aus i7-6750K nennen können, dann würde es den realen Unterschied zum i7-6700K realistischer suggerieren.
1zu1 das Gleiche, ein klein bisschen mehr Takt halt.
Gäään.

Das war ja kein sonderlich "smarter" Beitrag.
 
Smartbomb schrieb:
Tja, manche haben es halt noch immer nicht kapiert, dass Skylake und Kaby Lake 1zu1 das selbe Stück Silizium sind!

Falsch, alleine für die GPU sind Anpassungen notwendig. Denn HVEC & VP9 @ 4K Decoder braucht zusätzliche physische Schaltungen, PlayReady ebenfalls. Die sind jetzt wohl mit Zauberhand erschienen..
 
und wieder mal kaumveränderte CPU´s zum gleichen teueren Preis was sich nicht Lohnt...:rolleyes:
 
Es wird Zeit, dass AMD wieder mitspielt.
Jahr für Jahr ein ähnliches Produkt mit minimalen Verbesserungen - und die Leute kaufen das.
Intel müsste unter Druck geraten, dann erwarte ich mehr Innovationen.
 
Smartbomb schrieb:
Eigentlich hätten sie den i7-7700K auch i7-6710K oder von mir aus i7-6750K nennen können, dann würde es den realen Unterschied zum i7-6700K realistischer suggerieren.
1zu1 das Gleiche, ein klein bisschen mehr Takt halt.
Gäään.

MfG
Zu dem Einwand von Strex kommt noch dazu das die Transistoren eine andere Anordnung haben damit das ganze mehr Takt mit macht.
 
Ich versteh ohnehin nicht, warum man sich überhaupt einen neuen Intel CPU kaufen sollte. Vom 2500K zum 6600K sind es gerade mal 30% mehr Leistung. Und wie lange gibt es den 2500K schon? 6 Jahre? Wer soll denn bittschenön noch zu einer neuen Generation umsteigen? Jemand der Geld verbrennen will?

Ich hatte wohl damals noch das Pech, dass ich eine Generation erwischt habe in der in Sachen Leistung noch was passiert ist. Und jetzt sitze ich auf meinem alten "Klump" rum.
Aber das halbe Jahr muss ich wohl oder übel noch auf Zen warten. Und sicher nicht auf Kaby Lake!
 
Also generell wieder gut das mal "ein festes Datum" genannt wurde. Jetzt kann man in Ruhe auf AMD hoffen das diese endlichmal eine "alternative" zu Intel darstellen. (das wird sich erst in Tests zeigen)

Und dann soll AMD mal die Preise diktieren, damit man nicht jedesmal 300€ für nen I7 ausgeben muss. ist ja schon Arglächerlich bei den Performance unterschieden zu den "vorversionen".
 
Interessanter sind die kommenden 6-8 Kerner mit HTT von AMD und Intel. Ein optimierter 6700K ala 7700K ist in Anbetracht neuer mehrkernoptimierter ( >4 ) Spiele für mich keine Option.
 
Frage mich, was der ein oder andere erwartet. 500 mhz mehr oder Doppelte Leistung. Einen Prozessor mit 200 mhz mehr nehme ich gerne.
 
Na dann warten wir mal die Leistungstests ab - mal sehen was Intel wieder "gezaubert" hat.
 
Ich bin auf Windows 7 Tests gespannt.
Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, was "kein Support für Windows 7 und älter" bedeutet.
Laufen die Dinger überhaupt nicht? Oder sind nur die neuesten Technologien nicht anwendbar?
 
Mein 6700k ist eine krücke was OC angeht...ich würde das Geld in den 7700k investieren und den alten verkaufen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Was viel wichtiger für Intel ist sind diejenigen die jetzt immer noch einen Core i5 2500K oder 2600K haben.
Und für die macht es schon einen Unterschied ob sie einen Skylake kaufen oder für das gleiche Geld einen Kaby Lake bekommen der auch noch ein wenig schneller ist.


Ist das denn so? Ich habe einen i5 2500k der auf 4GHZ läuft. Habe ich mehr Spiele Leistung durch einen i5 6600k? oder der Kaby lake reihe?
 
Floppy5885 schrieb:
selbst wenn AMD mit Zen 10% mehr leistung bringt wer rüstet dann mit zen auf?!Die meisten leute mit einem i7 4790k oder i7 6700k werden vermutlich nicht aufrüsten.
Ich denke auch ZEN ist höchstens für Leute interessant die von ihrem i5-2500k/i7-2600k aufrüsten wollen...und für die kommt ZEN dann auch nur in Frage, wenn das P/L gut ist. Abwarten und Tee trinken wie die Preise ausfallen.
 
Black&White schrieb:
Juhu wieder 5% mehr Leistung im Vergleich zum 6700k ?

Wenn man das hier ließt, wird einem schlecht. Hoffentlich nicht wahr...

Mehr Leistung zum gleichen Preis und ich höre wieder das Gejammer wie jedes Jahr.
Intel liefert mehr Leistung und hat die Hardware in den Läden, AMD hat Stand heute
nix außer ein paar Folien. Trotzdem wird hier AMD bejubelt und über Intel wird gejammert.
Die Werte vom Zen sind doch bekannt, er ist auf dem Niveau des 1,5 Jahre alten
i5 6500 was Spiele angeht. Trotzdem wird hier fantasiert über Vorserienmodelle und
endgültige Werte und irgendwelche Treiberoptimierungen mit denen der Skylake
oder gar der Kaby Lake auf mystische Weise doch noch geschlagen werden soll

-und das ist Bullshit.
 
Hoffentlich zeigt AMD dann im Zuge der CES ihr Lineup, weitere Benchmarks und einen genauen Releasetermin, um die Kunden zum Warten zu animieren.
Ansonsten dürften viele zu Intel greifen, Ryzen scheint ja wohl erst Ende Februar zu kommen, wenn man den Mainboardherstellern Glauben schenkt.

Und abgesehen von dem offenen i3 (mal die Preise abwarten..) hört sich Kaby Lake bis jetzt nicht sonderlich spannend an.
 
Zurück
Oben