Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Modems: Apple soll sich illegal bei Qualcomm bedient haben
Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm gehen aufgrund neuer Vorwürfe in die nächste Runde. Qualcomm wirft Apple vor, Firmengeheimnisse für die Verbesserung von Intel-Modems verwendet zu haben, um Qualcomm zu besseren Preisen zu zwingen und letztlich den Wechsel des Zulieferers zu Intel zu vollziehen.
Ich hätt jetzt auch eher gesagt "nicht an den Lizenzvertrag gehalten", ähnlich wie ein paar Zeilen drüber:
Darin wirft Qualcomm Apple vor, sich nicht an einen Lizenzvertrag zur Nutzung einer Qualcomm-Software („Master Software Agreement“) für die Optimierung der zugekauften Modems gehalten zu haben.
Muss es so reißerisch sein? Das konnte CB früher mal neutraler formulieren. Bei so einer Überschrift wetzt die Anti-Apple Fraktion doch schon wieder die Messer und hat Schaum vor dem Mund. Heute Früh habe ich den Artikel auf einer anderen Seite mit dieser Headline gelesen:
Qualcomm verklagt Apple wegen Geheimnisverrats an Intel
Ich habe es gestern getestet, das iPhone XS wählt eigenartiger Weise primär immer das 2.4 GHz anstatt 5 GHz Band im WLAN. Beim iPhone X ist das nicht so.
Man kann nur hoffen, dass zumindest Apple nun mit Klagen überhäuft wird, so wie der Saftladen das jahrelang getan hat. Herzlichen Glückwunsch an alle, die deren künstlich überteuerte Geräte kaufen...
In meinem AP habe ich das Band Steering auf Prefer 5G eingestellt und trotzdem wählt das XS 2.4 GHz, selbst bei Sichtkontakt. Das iPhone X macht es nicht.