Intel NUC 11 Pro mit Samsung 980 Pro

DaNY77

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo

Ich hab ein Problem mit der Installation von Windows. I h habe ein neuen Intel Nuc11 Pro mit i7 und die Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4 1tb. Im neusten BIOS wird sie erkannt, aber bei der Boot Priorität ist die nicht vorhanden. Wenn ich nun Windows vom USB Stick installieren will, findet er die nicht und brauch Treiber. Habe schon von Intel runtergeladen, aber nix wird erkannt.
Was ist das Problem??? Liegt das an die Windows 10 Version, die ist von 2016?
 
Eine NVME SSD erscheint nicht als Bootlaufwerk. Auch wenn Windows installiert ist.

Du solltest das aktuelle Windows 10 installieren. Du wirst Du noch nen altes Installationsmedium nutzen. Das wird nichts.
 
Ok, danke euch. Werde ich dann mal probieren. Hatte kein anderes Windows zur Hand 🤪
 
Ohne schimpfen zu wollen, Windows wird sonst sofort wieder ein Update/Upgrade ziehen wollen und sich von alleine auf eine aktuelle Version bringen. Daher am besten gleich die neueste Version installieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
oder
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Also wie BlubbsDE sagt, ein neues Windows laden und nochmal probieren.
PS: Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein 5 Jahre altes Windows zu nehmen? 🙂
Neues, aktuelles Windows, Selbe Problem, NVMe wird nicht erkannt, keine Treiber. Was mach ich Falsch?, weiß nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

Im BIOS, wird die erkannt, irgendwas falsch eingestellt?
Ergänzung ()

Habs geschafft, war was falsch eingestellt im BIOS 😅🤗
 

Anhänge

  • IMG_20210528_151653.jpg
    IMG_20210528_151653.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 446
  • IMG_20210528_152121.jpg
    IMG_20210528_152121.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20210528_152141.jpg
    IMG_20210528_152141.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Blöde Frage, aber war das ab Werk falsch eingestellt oder hast du da was falsch eingestellt? M.2, PCIE würde ich heute als Standard bezeichnen und erwarten, dass das ab Werk aktiv ist.
 
Wilhelm14 schrieb:
Blöde Frage, aber war das ab Werk falsch eingestellt oder hast du da was falsch eingestellt? M.2, PCIE würde ich heute als Standard bezeichnen und erwarten, dass das ab Werk aktiv ist.
Ja, wie gesagt mit der Windes 2016 Version habe ich ja gleich versucht zu installieren, ohne BIOS rum gestellt zu haben, wo dann nix ging. Habe dann im BIOS bisschen rumgestellt, bei Sata und so. Hab dann bestimmt was falsches eingestellt. Nun geht aber alles, Windows ist drauf. Das einzige, ich kriege den Treiber von Samsung nicht unter Windows Drauf, der von Intel, geht au h nicht. Samsung Software, zeigt Windows Treiber an.
 
Zurück
Oben