Intel oder AMD für die Zukunft?

@crystax:
und in #32 ist dann wieder die rede von der 3070, welche 500€ aufwärts kosten soll/wird.

den 3700X kriegt man neu für 260€. der ist spürbar schneller als der 2700X und hat auch nen deutlich besseren speichercontroller, womit sich, ordentlichen RAM vorausgesetzt, zusätzlich leistung rausholen lässt.

150€ für nen gebrauchten 2700X finde ich jedenfalls nicht attraktiv. kerne allein bringen auch nichts wenn singlethreadpower fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Deathangel008 schrieb:
@crystax:
und in #32 ist dann wieder die rede von der 3070, welche 500€ aufwärts kosten soll/wird.

den 3700X kriegt man neu für 260€. der ist spürbar schneller als der 2700X und hat auch nen deutlich besseren speichercontroller, womit sich, ordentlichen RAM vorausgesetzt, zusätzlich leistung rausholen lässt.

150€ für nen gebrauchten 2700X finde ich jedenfalls nicht attraktiv. kerne allein bringen auch nichts wenn singlethreadpower fehlt.

Also meinst du der 3700X ist eine empfehlung mit der ich längere zeit gut auskomme oder sollte ich da dann eher den 10400F nehmen?
 
@crystax:
ja, meine ich.

und bitte ersetze das alte gruppenregulierte L8 wenn du ne 2080ti oder 3070 in die kiste steckst.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.
 
@crystax:
die kiste wird dir mit dem L8 nicht um die ohren fliegen. kann aber durchaus sein dass das probleme mit dem lastwechselverhalten der aktuellen und nicht sonderlich sparsamen karten hat.

du wirst hier im forum auch leute finden die der meinung sind dass man das NT drinlassen soll bis es kaputt geht. ich dagegen gehöre zu der gruppe die nen gewissen wert auf ein technisch aktuelles und qualitativ gutes NT legen.

das SP11 ist gut, aber auch teuer. schau dir mal das Revolution D.F. an, ebenfalls gut und sehr leise und spürbar günstiger. für ne 2080ti und aller voraussicht nach auch 3070* sind auch 650W gut ausreichend, für ne 3080* sollten es dann wohl 750W sein. nennenswerte nachteile hat man mit 750W aber auch bei den erstgenannten karten nicht.

* da muss man tests abwarten.
 
Ok danke für deine Fachkenntnisse :) dann werd ich das Netzteil wirklich mit tauschen, nach 6 Jahren hat es sich den Ruhestand langsam verdient
 
Ich habe bei Netzteilen nie gespart, sondern immer bestmögliche Qualität und eher überdimensioniert. Und ich habe es nie bereut, da ich nie auch nur das geringste Problem hatte.

Deshalb kann ich mich meinem Vorredner - äh, Vorschreiber - nur anschließen.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Leute oft meinen, ausgerechnet beim Netzteil sparen zu müssen, dem so ziemlich wichtigsten Teil in einem PC.
 
Hallo Leute, ich wollte mich mal zurückmelden nachdem der Pc nun fertig gebaut ist für alle die Interesse daran haben :D Läuft echt top in Black ops 4 / Warzone was ich bisher getestet habe 80-100 fps in 4k auf ultra settings ist echt ne ansage im gegensatz zu der 1080 die das vorher in Fullhd gerade mal geschafft hat.

Verbaut sind jetzt (Alles gebrauchte Teile)
AMD Ryzen 7 3700X
Msi X470 Gaming pro carbon
Rtx 2080ti Msi Gaming trio mit ekwb kühler
Be quiet Straight power 11 850w
32 GB Corsair Vengeance rgb pro 3000mhz

Mit der genial dimensionierten Wasserkühlung läuft die Grafikkarte auf etwa 50-55 grad und die Cpu bei ~65 grad was eine immense verbesserung ist und noch dazu deutlich leiser unter volllast. Farbthema ist weiße Hardtubes mit blauer Kühlflüssigkeit und Leds auch in blau.

Nun zeige ich euch noch ein paar Bilder von dem ganzen Werk :D

IMG_2674.jpg
IMG_2675.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joxe, Lübke und Windell
Zurück
Oben