Intel oder AMD ?

P3ters

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir demnächst (noch vor weihnachten) einen neuen pc kaufen, aber hab recht wenig ahnung, bei mir fängt es schon beim prozessor an. ich dachte entweder an den intel E6750 oder den AMD X2 6400+, von mainboards hab ich gleich 0 ahnung, speicher wollte ich entweder 2gb oder 4gb nehmen. grafikkarte wollte ich entweder eine GF 8800GT oder eine HD3870.

mein budget liegt bei ca 700euro, max 750.

danke schon mal für schnelle hilfe ;)

AW: Intel oder AMD ??

Welcome @ ForumBase :schluck:

Außerdem verweise ich auf die FAQ in meiner Signatur. Bei dem Budget ist Intel angebrachter. Vor allem dadurch, weil der 6400+ durch einen extremen Verbrauch beeindruckt.

MfG Campino

ok, danke für die schnellen antworten.

ok, dann werde ich mich wohl für intel entscheiden.

hab mich jetzt auch mal ein wenig im forum umgeschaut, OC kommt in meinem fall nicht in frage. genau so wenig wie SLI. soll ich mir dann auch dein board, also das Abit IP35 Pro holen? oder gibt es für meinen geldbeutel etwas besseres? will so ca 100 euro ins board investieren.

Das Abit IP35 (non Pro) sollte da ok sein. Für noch weniger Geld und ohne RAID und Firewire dann das Abit IP35-E.

hm, was bedeutet dieses firewire genau? bzw hab mir jetzt mal das MSI P35 Neo2-F, Intel P35, ATX angeschaut, kostet so um die 70 euro.
oh man, ich kann mich nicht entscheiden und will auch nichts verkehrtes kaufen :/

Firewire ist eine Schnittstelle, vor allem zum Anschließen von Camcordern.

hab seit k6-2 zeiten nur amd drinngehabt , aber atm ist intel echt viel zu schnell für die krücken von amd :mad:
deswegen auf jeden fall intel.

jo, das hab ich jetzt auch schon geschnallt. aber naja wegen meinem board bin ich mir noch unschlüssig.
führt wirklich kein weg am Abit IP35 E vorbei??

weil ich dachte immer MSI und ASUS wären in diesem bereich die größen. aber ich kauf mir gerne das abit.

Oh naja, "Krücken" sind die AMD-CPU ja nicht. Sie haben ein sehr gutes P-/L-Verhältnis, aber bei Spielen zählt halt nur die Power. ;)

preisleistungs technisch Gigabyte GA-P35-DS3R ab ca 90,-
super schnell und gut zum übertakten

naja übertakten hab ich nicht vor, trotzdem danke.

werde dann wohl das abit nehmen.

Zurück
Oben