INTEL oder AMD

docbeat1977

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Computerbase Gemeinde

INTEL oder AMD das ist hier wohl die Frage ?! :king:

oder nicht ?
eine Antwort ist in Sicht
- so das Gedicht -

OK

ich wollte einen neuen File Server, mit HDTV Anbindung mir bauen, und dazu wollte ich eine Energie CPU einsetzen !?!:p

weniger Wärme - weniger Lüfter Geräusche - weniger Strom Verbrauch

ich dachte an

# AMD 3800+ EE SFF ADD3800CUBOX
# AMD Athlon X2 BE-2400
# AMD Athlon X2 BE-2350

und als MB das
# Gigabyte GA-MA69GM-S2H (AM2)

als HDD
# Samsung SpinPoint T166 HD501LJ

hat einer noch eine Idee ?????
vielleicht ein INTEL CPU Vorschlag - ???

Vielen Dank fürs Lesen

cu
Docbeat1977

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du solche Sachen wie BluRay oder HD DVD wiedergeben möchtest, dann ist der AMD Singlecore in Deiner Aufstellung zu schwach. Oder ich bin mal wieder zu blöd zum lesen^^. Für einen Fileserver natürlich bestens geeignet, ich hab in meinem nur ein 3000+ und der schafft locker das Gigabit-Lan bis zum Anschlag auszureizen. Soll das Ding nur Servern oder hat es noch andere Aufgaben?

Und weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

sind die 3 AMD's nicht alle Dual Core ??
laut AMD JA , ich habe sonnst nur Intel CPU's im Rechner

cu
Docbeat1977

Ja, HD ist dein Problem, wenn du keinen Grafikchip dafür nimmst, reichen die Single-Cores nicht. Ohne HD hätte ich dir das Intel-Board mit CPU zur Lektüre empfohlen.

Die kleinen AMDs können bei ständig wechselnder Last effizienter sein als entsprechende Intels, hab das schon mal geschrieben, die Taktungen und Spannungen sind näher dran an Lastzuständen, siehe Sandra - Effizienz-Test.

Lies mal die aktuelle c´t 4/2008, haben einen extra Energiesparen-Teil und machen prima Vorschläge, auch für den Eigenbau.

Zuletzt bearbeitet:
jo,

stimmt - mein Fehler
ich dachte die Info ADD3800CUBOX reicht.

cu
Docbeat1977

Zurück
Oben