Intel oder AMD?

Ich will mir auch nach 3 Jahren mal wieder einen neuen PC zulegen, nun stehe ich auch auf der Frage welchen Quad Core CPU ich nehmen soll Intel oder AMD. Gibt es irgwentwo einen Benchmark vergleich. Oder welchen würdet ihr nehmen.

Ich würde AMD nehmen, aber noch auf das B3 Stepping warten.

Intel ist klar schneller, aber preislich ist AMD bei Quad aber momentan besser.

wie ich ja sagte, benutze den pc zum spielen und soll so für 3 jahre erneut halten.
jetzt ist halt die frage ob nen dual core in 2 jahren noch reicht für die spiele die dann so draussen sind, oder ob man schon direkt zu nem quad greifen sollte.
geldtechnisch ist es zwar nicht so eng, aber mehr so wie 150-250 euro sollten es nicht sein, denn bei der technischen entwicklung wird eine cpu die heute 200 kostet in einem jahr nur noch 80 kosten.

Dann würde ich persönlich zu einem DualCore greifen. Viel fürs Geld und die großen Grafikengines kamen gerade alle raus (UT3, Crysis ...) und sind nicht auf viele Cores getrimmt.

Bis Engines rauskommen, die relevant sind und das wirklich unterstützen vergehen sicherlich noch 2 Jahre, schätze ich.

Da die meisten games mehr graka power brauchen würde ich mir an deiner stelle ein AM2+ bord kaufen und einen 5000 BE dazu, der reicht locker für alle aktuellen und in naher zukunft kommenden games aus und wenn dir die CPU irgendwann nicht mehr ausreichen sollte kannst du dir locker eine neue kaufen (45nm phenoms :) )
Das gesparte Geld würde ich dann in ne ordentliche graka stecken und wenn noch was übrig bleibt für spätere aufrüst zwecke auf die seite legen;)
mfg

klaro hat der AMD x2 6400+ black edi. einen freien CPU-Multiplikator !
[bis max. 20]

Ich würde zu AMD greifen. Ein neues AM2+ Mainboard mit 780G Chipsatz (ca. 60 Euro in einigen Wochen), dazu einen Athlon X2 5000+ Black Edition (offener Multiplikator, damit selbst für Anfänger zu übertakten auf 3 GHz+) für ab 68 Euro. Eine 3870 (nach der Preisverringerung) oder 9600 GT, falls es nividia sein muss, rein für ca. 130 Euro.
Billiger ein leistungsfähiges System aufzubauen geht imho nicht.

schau mal bei amazon vorbei da gibts grad den phenom 9600 für 70€ ;):D

Zurück
Oben