ice-breaker
Commodore
kuer schrieb:Von daher bleibst du die Antwort natürlich schuldig, warum die X6er angeblich nichts taugen.![]()
das sie nichts taugen ist zu drastisch formuliert, wie ich finde, aber irgendwie steckt doch ein Quäntchen Wahrheit drinne.
Die CPU wurde von LoopNBj nach seiner Performance beurteilt, und ja, da muss ich ihm sogar Recht geben, gegen aktuelle Sandys verliert ein X6 leider sehr drastisch, da muss AMD mit Bulldozer nachlegen oder sie sind weg vom Fenster.
Der große Vorteil eines Hexacores soll ja die mögliche Mehrleistung durch seine 6 Kerne sein, leider kann die der X6 gegen ein Sandy-Quad nicht ausspielen:
z.B. X264 (eine Anwendungen von der ich weiß, dass sie verdammt gut parallelisiert ist und weit mehr als 6 Kerne voll auslasten kann) läuft auf einem Intel Quad schneller wie auf einem AMD 6 Kerner, der in der Theorie an dem Quad total vorbeiziehen müsste.
Da aber CPUs von Intel und AMD auf Grund ihrer stark unterschiedlichen Architekturen nicht vergleichbar sind, kommt leider dieses traurige Ergebnis zustande.
Die Aussage sollte denke ich einfach nur sein, dass nach aktuellem Stand aus Performancegründen ein X6 sicher nicht die erste Wahl sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: