Intel oder doch AMD-System?

Es heißt DRAGON, wie Drache.

Da hast du jetzt das schnellste was AMD derzeit anzubieten hat. Ausgenommen die HD4870X2. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Also danke nochmal für die vielen Antworten. Hat mich fast erschlagen ;)

Wenn ich also alles zusammenfasse:

CPU: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: ASUS M3A78-T / GIGABYTE GA-MA790X-DS4
Arbeitsspeicher: OOCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB (1066MHz)
Grafikkarte: Zotac GTX260² (55nm)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Laufwerk: LG GH22NS30
Festplatte: Samsung F1 Spinpoint 640GB
Gehäuse: Coolermaster CM-690
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe

Das Netzteil hab ich gewählt, weil ich es sehr günstig bekommen könnte.
Oder ist das Enermax wirklich viel besser?
Und bei der Grafikkarte bin ich immer noch unentschlossen. Wie ist diese HD4870?
Wie siehts bei den Mainboards aus?

Zu deiner 4870 kann ich dir nicht viel sagen, würde dir jedoch DIESE empfehlen.

HIER ist noch nen Test von CB.

Also denk mal das Netzteil ist auch in Ordnung wenn du des wirklich viel günstiger als das Enermax(ca. 94 Euro) bekommst. Dei HD 4870 von Palit hab ich mir bestellt, da sie mir mehrfach empfohlen wurde und schön leise sein soll. Die von Eleminator vorgeschlagene ist auch nicht schlecht, aber halt lauter. Ich weiß nicht ob dir das wichtig ist. Aber die Zotac ist sicher auch gut. Das musst du selber entscheiden, aber du machst denk mal egal wie du dich entscheidest keinen Fehler? Achso für was brauchst du den die Soundkarte?

MfG Iohannes

Eleminator schrieb:
Außerdem habe ich nicht gesagt das ich Crysis flüssig spiele, es war eher als Leistungsbeispiel gemeint.
Dazu kommt noch, dass ich Crysis auf 1920x1080 spiele.

Jo, aber stell mal die Auflösung auf sowas 1680x1050 und bermerke wie dein Aim durch die +fps in die höhe steigt ;)

So gings mr zumindest...

Peace

@T-DSC
spiele es ja auf Gamer, aber man darf ja mal mit den Enstellungen spielen.

also ich hab das mainboard gigabyte ga ma790x ds4 jezt genau seit einem jahr in betrieb mit nem athlon64 x2 4800+ 2,5GHz, seit dem tag an läuft die cpu auf 3GHz ohne jeden hänger, primestable, boinc-stable, prime+occt gleichzeitig stabil
es unterstützt bislang ALLE am2 und am2+ cpus bis 140W
ich bereue es immernoch nicht dies damals gekauft zu haben
bios updates sind auch immer rechtzeitig da wenn man eins braucht, overdrive funzt damit soweit wie es die cpu zulässt, nur beim speicher war es mal anfällig, kann aber auch generell so sein wenn man versucht den speicher aufzurüsten und nicht darauf achtet dass beide kits die gleiche spannung haben
viele einstellungen im bios möglich für OC
läuft einfach die kiste
und viele werden jetzt bestimmt wieder sagen "hat aber die sb600..."
ja und
wie gesgat keine probleme damit gehabt bislang

btw: dragon plattform heist es im momment NUR wenn PhenomII + HD4800 + 790GX wenn mich nicht alles täuscht, warum amd das so sagt ist mir jedoch schleierhaft, der der 790FX ja immernoch der highendchip sein soll

Also wenn du deinen Phenom übertakten willst, schlägt die GameStar das Mainbaord Asus M4A79 Deluxe vor. Bei der Grafikkarte würde ich die vorschlagen.

Ok. Also ich bin bei dieser Zusammenstellung angelangt:

CPU: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: ASUS M3A78-T
Arbeitsspeicher: OOCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB (1066MHz)
Grafikkarte: Zotac GTX260² (55nm) / HD4870 1GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Laufwerk: LG GH22NS30
Festplatte: Samsung F1 Spinpoint 640GB
Gehäuse: Coolermaster CM-690

Die Soundkarte lass ich vorerst mal weg.
Und bei der Grafikkarte werde ich schauen welche ich am günstigsten mit den anderen Komponenten zusammen bekomme.

Nur beim Monitor bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wie ist denn der T240 bei der Wiedergabe von Filmen bzw bei der Nutzung als "Fernseher"?

Hat jemand Erfahrungen mit dem BENQ V2400W?
Dem Test auf prad zufolge soll der ja nicht schlecht sein bei der Wiedergabe von Filmen und zum spielen.

Oder doch lieber gleich etwas mehr investieren und den Hyundai W241D mit S-PVA Panel nehmen?
Wobei der bei Spielen ja Nachteile haben soll und vllt schon zu teuer ist um hauptsächlich zu spielen und Filme anzuschauen.

also ich würde trotzdem das foxconn nehmen, die bewertung bei alternate ist eindeutig...
und es ist sogar billiger als das asus und rennt auch mitm p2 940

der t240 ist schon ganz geil
meine wahl war t24 oder lg w2452, hab mir bei MM beide angeschaut, beide gleich teuer, aber bild sah besser aus beim samsung und der fuß ist auch fürn 24" gemacht, nich wie bei lg den fuß vom 22" untern 24er zu knallen...
prad.de wiederum hat dem lg gute gamingeigenschaften bescheinigt
hd-filme und so sehen auch top aus, spielen geht auch wunderbar
benq kann ich nichts zu sagen
nur wenn du spieln willst dann nim auf jeden fall n tn-panel
pva is zu langsam und viiieeeel zu teuer!

den kühler würde ich nochmal überdenken falls du mal vorhast den speicher aufzurüsten, hab gehört/gelesen der soll bei vielen eine bis zwei bänke fürn speicher abdecken...
von der leistung her is er allerdings top
und sonst passt doch alles
viel spaß damit

Zurück
Oben