Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Panther Lake: Notebooks von MSI und HP zeigen sich vorab
Zur CES kommt Intel Panther Lake, so viel steht schon fest. Dass bereits jetzt Notebooks mit den neuen Intel-Prozessoren im Handel auftauchen, ist daher nicht so überraschend. Bei einem französischen Online-Shop sind schon sieben Modelle von MSI aufgetaucht. Bei Walmart zeigt sich eines von HP.
Schade, daß hier keine Modelle mit LPCAMM dabei sind. Die werden hoffentlich sowohl bei Notebooks mit Panther Lake als auch mit AMDs "AI" APUs und den neuen Snapdragons kommen. Und ja, ich weiß, bei den großen neuen Snapdragons ist das wegen der Speicherkonfiguration unwahrscheinlich.
Bei verlötetem LPDDR5 geht halt leider nach dem Kauf nichts mehr.
@MichaG : Leicht OT, aber relevant für die Akkulaufzeiten gerade bei leichten Laptops: Könntet Ihr (CB) mal beim Stromverbrauch von OLED vs. (guten) IPS Displays nachhaken? Oder zumindest bei den Tests die Akku-Laufzeiten auch mit (nur) externem Monitor bestimmen?
Es ist zT schon krass, wie ansonsten sehr ähnlich oder sogar identisch konfigurierte Laptops deutlich mehr Akkulaufzeit haben, wenn sie mit IPS Displays mit identischer Auflösung (vs OLED) ausgestattet sind. Danke!
Interessanter Kontrast zu AMD, wo Laptop-Chips auch gerne zur CES vorgestellt werden, aber Produkte damit gibt's dann erst Richtung Sommer oder Herbst. Intel muss den Herstellern wirklich gute Vorlagen zur Verfuegung stellen und Prozessor-Samples auch recht frueh. Und dass die Hersteller Intel-Produkten Prioritaet geben, weil davon im Laptop-Bereich mehr verkauft werden, wird wohl auch helfen; letzteres koennte sich vielleicht einmal aendern.
Sag mir das du nie ein Notebook mit hoher Auflösung hattest ohne es mir zu sagen. Das Schriftbild alleine Rechtfertigt die höhere Auflösung. Aber davon abgesehen hat man mehr Platz auf dem Bildschirm da auch kleineres gut erkennbar ist.
Fritzibox schrieb:
Können die endlich auf 3,2K auf 16 Zoll upgraden ?