News Intel Pentium 4 auf 6,2 GHz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.190
Auf ihrem Weg zum selbstgesteckten 6,6-GHz-Ziel hat das sich vor einiger Zeit in unserem Forum formierte Overclocking-Team eine erste Hürde genommen und einen Intel Pentium 4 570J (3,8 GHz) auf 6206,8 MHz getrieben.

Zur News: Intel Pentium 4 auf 6,2 GHz
 

TyphoX

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
723
Super!

Und meine herzlichsten Glückwünsche, jetzt sind die 6,6GHz ja garnicht mehr so fern.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.559
Danke, danke, danke! :daumen:

Wir arbeiten aber noch nicht einmal 24 Stunden danach schon weiter!

Es wird da doch noch 'ne Überraschung geben! :D


Danke auch an Jan für die News! :daumen:
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.326
Fake Alarm.:D
Nochmals mein Glückwunsch.

Jan warum hast du kein Foto von den Helden in die News gestellt?
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hi,
erstmal Danke für die News :)
und all die netten Worte, die uns entschädigen :)
mfG
Max das :alien_alt:
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hi,
das Video, als die 6 gHz gefallen sind, wurde von der Cam nicht gespeichert :stock:
aber wenn ich es gestern noch richtig mit bekommen habe, dann steht das video
von den 6200 mHz zur verfügung!:schaf:
mfG
Max
 

street walker

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
157
hoi,

wie stehts mit der Alltagstauglickeit des Systems?!?!
wäre ein Einsatz als lautloser MultimediaPC im Wohnzimmer denkbar....!?!?
 

Nosnos

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
10
Hi
habe mal ne Frage gibts solche overclocking rekorde auch für amd Prozessoren oder wirt so was ausschlieslich mit intel gemacht ?!
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
Nochmals meine besten Glückwünsche an das Team.
Mitlerweile sollten auch die anderen Hardcore Overclocker in der Welt Angst bekommen. Wäre doch gelacht, wenn man macci nicht mal in die Schranken weisen könnte (Sorry, macci, aber die Welt ist nur ne Scheibe und wenn man nicht aufpasst fällt man schnell runter... :D ). Spätestens wenn der 1. Weltrekord steht.


www.ocbase.de
www.fungamers.at.tt
www.rage3d.de
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Wir danken euch :daumen:

Ich hät nie gedacht das ich so etwas mal erleben darf, als einzelner wär die ganze Geschichte nur sehr schwer zu stemmen gewesen.

CB hat es uns leichter gemacht oder grunsätzlich erlaubt dieses "Ziel" zu ereichen.

Die Zusammenarbeit untereinander brauchte es um überhaupt soetwas zu verwirklichen.

Nur eine Starke Community war in der Lage dies zu Erkennen und zu Fördern!


Danke CB
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.011
Naja, Jan, für's Overclocking gibt es hier ein eigenes Unterforum...vielleicht kann den Thread ein Mod mal verschieben...

:D

*duckundweg*

.
.
.

*wiedervorguck*

Glückwunsch an ocbase-Team! :daumen:

Auf die Überraschung bin ich ja schon mal gespannt. Werden die 666...ähhh...6,66GHz geknackt...wird die Sonde auf Titan efolgreich landen...uuuups...letzteres ist ja schon geschehen...wenn das mal kein gutes Omen ist...
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Zitat von street walker:
hoi,

wie stehts mit der Alltagstauglickeit des Systems?!?!
wäre ein Einsatz als lautloser MultimediaPC im Wohnzimmer denkbar....!?!?
Hi,
nein soetwas ginge nicht! :rolleyes: Sonst müsste man die ganze Zeit flüssigen Stickstoff
nach gießen! Ok man könnte das bestimmt alles maschniel machen lassen, aber das wäre
einfach zu teuer! Ach wie gute das es Linde gibt :D Noch mal vielen vielen Dank an Linde,
die uns den Stickstoff frei zu verfügung stellt!
mfG
Max
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.985
Auch wenn es seine Zeit gedauert hat: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!
Viel Erfolg bei euren weiteren Versuchen, möge der Stickstoff mit euch sein :D

@14
Es gibt Athlon FX, die glaube ich an die 4 GHz gebracht wurden. Da AMD-CPUs aber nicht so hoch takten können wie die P4, nimmt man lieber nen Intel, weil es spektakulärer ist ;)
 

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
und wo gibt es ne Seite mit OCing Rekorden für Athlon FX?
 
Top