News Intel Pentium 4 auf 6,2 GHz

@ street walker: Undenkbar! Schon alleine diese Kühlung wäre nicht alltagstauglich und so ein Prozessor würde schätzungsweise 2 Monate überleben...
 
Nett, aber erstens sind nur primestable Werte interessant und zweitens ist es wirklich nur für Testzwecke sinnvoll. Hab jedenfalls noch nie gehört dass ein Privatmensch eine N2-Kühlung einsetzt ;)
 
Nun klärt mich aber mal auf wie der CPU-Clock Unterschied auf Bild 4 zustande kommt.

CPU-Z zeigt 6206,8 MHz und das Abit-Tool bringt es nur auf 6194 MHz, welche Rundungsmechanismen sind da im Spiel?
 
Schade, dass ich nicht dabei war, respekt Jungs! Tolle Leistung, weiter so!:daumen:
Ziel werdet ihr aber erreichen, auf jeden, die Zuschauer (Wir fiebern weiter). :D :cool_alt:
 
Gratuliere! :daumen: Auch wenn ich an solchen Aktionen eher den praktischen anzweifle, Spaß hat's sicher gemacht. ;)
 
Ja Ja, klopft euch ruhig noch mehr gegenseitig auf die Schulter.

Was lasst ihr Euch denn so für eine Übertaktung feiern???

Seid ihr für die Inventionen bei Intel verantwortlich oder was?

Diplomierte und postgraduierte Wissenschaftler entwickeln CPUs und nicht die, die Stickstoff draufkippen. Wenn das Ding wenigstens ein alltagstauglichicher Komplett PC wär...

Wenn ich mit einem VW Golf mit 55 PS und Lachgas den Berg runter 240 km/h fahre, hab ich auch keine neue Autogeneration erschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GDC schrieb:
Nun klärt mich aber mal auf wie der CPU-Clock Unterschied auf Bild 4 zustande kommt.

CPU-Z zeigt 6206,8 MHz und das Abit-Tool bringt es nur auf 6194 MHz, welche Rundungsmechanismen sind da im Spiel?
Rechne mal genau den FSB nach,...

Dann kommst du sogar auf mehr als CPU-Z anzeigt...
 
@a!i3n

Ach nun sei nicht so negativ drauf.

Man hat dann halt im Wohnzimmer sein 50 Liter Dewar stehen und muss alle 5 min nachgießen. Gleichzeitig muss man das Zimmer gut heizen, weil es sonnst ziemlich fußkalt wird :>
Außerdem muss man den Qualm beiseite schaffen, weil man sonnst den Fernseher nicht mehr sieht.
Dann hat man aber sehr entspannendes Geblubber und mit der entsprechenden Beleuchtung schlägt der PC jede Lavalanpe....
Auch dein Bier muss nur in der Nähe stehen um schnell kalt zu werden....

Ich sehe nur Vorteile für den Wohnzimmerbetrieb :D

Naja ansonnsten hätte mich nen FX OC Versuch mehr interessiert - da ist es wahrscheinlicher, daß man gleich noch den SuperPi Rekord mitknackt - trotzdem natürlich Respekt....
 
@domian

Was macht es für einen Sinn mit ner Eisenbahn zu spielen, da gibt es auch sehr viele Erwachsenen die das machen. Es gibt viele beispiele die ansich Irational sind, aber der Spass an der Sache gibt den Ansporn.

Überleg doch mal was du da schreibst, warum untersuchen wir ein Mond der so weit weg ist wenn wir nichteinmal unsere Tiefsee kennen. Höher,weiter und schneller und wo ist der Sinn dahinter.

Warum muß alles im Leben was man macht ein Sinn haben, es gibt zum Glück auch andere Hintergründe und für diesen Einsatz muß das jeder für sich entscheiden.

Spass- viel Spass- Ergeiz
 
Hi,
wie immer gibt es auch böhse Zungen--> domain :schaf:
Aber da er unsere Projekt ja für so Sinnlos hält, hat
er bstimmt schon sehr viel ereicht und sehr viele nützliche
Dinge erfunden! Wenn er sich es erlaubt über sinn und unsinn
hier zu urteilen! :o
mfG
Max
 
BOZ_er schrieb:
Naja ansonnsten hätte mich nen FX OC Versuch mehr interessiert - da ist es wahrscheinlicher, daß man gleich noch den SuperPi Rekord mitknackt - trotzdem natürlich Respekt....

hat niemand ne Seite mit FX oder allgemein A64 OCing Rekorden und Projekten? Würde mich auch sehr interessieren!
 
@domian & die anderen Meckerer:
Hier ist sicherlich kein Anlaß gegeben, über den Sinn und Unsinn des Übertaktens zu diskutieren. Das ein stickstoffgekühltes System nicht als Wohnzimmerrechner, Server oder Office-PC taugt, wissen wir auch so... Lass uns doch unseren Spaß! :rolleyes:

@Topic: Gratulatiuon zum Fast-Rekord! Ich hoffe, ihr bleibt am Ball, denn die 6,6GHz warten immer noch auf euch! :daumen:
 
Hi,
b-runner klar bleiben wir am ball :D
wie schon im andern Thread gesagt:
Das Abit ***** ist quasi schon auf dem Weg :)

Und nochmal: Danke für die Blumen :schaf:

Max das :alien_alt:
 
wow ;) respeckt @ team ! jedoch wollen ein paar oc´ler von anderen forum ( hab da ein bisschen werbung gemacht) das nicht wahrhaben die schreiben alle das ist ein Fake aber auf die 2 forum kann man verzichten
 
a!i3n schrieb:
Hi,
nein soetwas ginge nicht! :rolleyes: Sonst müsste man die ganze Zeit flüssigen Stickstoff
nach gießen! Ok man könnte das bestimmt alles maschniel machen lassen, aber das wäre
einfach zu teuer! Ach wie gute das es Linde gibt :D Noch mal vielen vielen Dank an Linde,
die uns den Stickstoff frei zu verfügung stellt!
mfG
Max
Zu dem Thema "Ach wie gut das es Linde gibt" möchte ich mal an diesen alten Thread und die damit verbundene News erinnern.

@ocbase, herzlichen Glückwunsch für diesen ersten großen Schritt.
 
@LittleJackAss


Das hat mich auch sehr geärgert damals wie ich das lass und immer noch. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wir mußten aber für uns nee Entscheidung treffen sonst wär es nie zu dem gekommen. Linde war da sehr zuvorkommend, ansonsten sind jedesmal kosten von 150-200€ nötig mit anlieferung, da sonst niemand in der Nähe ist. Ohne Dewar sind diese bei 300-400 € das wär eine fast unüberwindliche Hürde gewesen.
 
... ja, so ist das mit uns Hardware-Zerstörern:):

Nicht immer haben wir Menschen die Leistung der anderen leicht und ganz uneingeschränkt gerne. Zumindest fällt es mir nicht immer leicht(*g*), das ist nun mal sicher.

"Lebt man denn, wenn andere leben?" hat Goethe mal in extremer Zuspitzung "die Situation und sich selbst befragt" zu dem Vorgang (wenn andere gerade ein besseres Gedicht z.B. veröfffentlichten als man selbst - und im Feuilleton usw. dafür über- und überall gelobt und besprochen werden.)

Und recht hat er gehabt: gerade an dem Punkte muss und soll ich mich selber ständig weiterentwickeln.

Glückwünsche also auch hier ans gesamte Team!

"Und wat mutt, dat mutt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ihr könnt stolz auf euch sein, schade das ich nicht dabei sein konnte.

Macht weiter so.

Gruß

Willüüü
 
lol ihr freaks ;)

:hammer_alt:

EDIT:

Ihr Revier ist der Schreibtisch, Ihr Tempo ist mörderisch, Ihre Gegner: Zu niedrige Taktraten, instabile V-Cores und schlechte Kühlung! - Einsatz rund um die Uhr für die Männer vom CB-OC Team! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben