News Intel plant „Extreme Edition“ für Notebooks

Die Klasse der so genannten Desktop-Replacement-Notebooks war also geboren

Das sehe ich erst so, wenn diese Notebooks auch ohne Akkus kommen, also reine Desktop-Rechner werden, die man bequem transportieren oder zu Hause wegstellen kann. In dieser Rechnerklasse unterwegs mit Akku zu arbeiten ist albern, aber den Platz des Akkus könnte man anderweitig nutzen, z.B. für eine leise Kühllösung oder Steckkarten oder einem leisen Laufwerk.
 
@ 21)
das nennt man dann Apple I-Mac :D

aber das stimmt schon. Was bringt ein Notebook, bzw Desktop-Ersatz mit einem Akku der nicht mal eine Std hält. Der Platz könnte wirklich sinnvoller genutzt werden...
 
Also die sollten lieber mal ordentliche Notebookgrafikkarten rausbringen. Was nutzt es ne schnelle CPU mit mieser Grafikkarte zu haben.
 
Nach den Desktop C2E werden auch die Notebook C2E ganz und gar nicht "Extreme" sein... bissl enttäuschend
 
2,6 und 2,8 GHz CPUs für Notebooks finde ich total übertrieben. Hat doch keinen sinn, wenn die Graka nicht mitkommt. Ein Freund von mir hat den T7200 mit 2GHz mit einer 7600Go im Notebook, und da ist die CPU schon zu gut im verhältnis zur Graka. Und wer nutzt ein Notebook für Filme encodieren etc.?
 
DTR-Notebooks werden sicherlich auch zum Filme encodieren genutzt. :rolleyes:
Leute die ihr Notebook als Desktop-Ersatz haben werden auch dieses tun.
Nicht immer von der Tapete bis zur Wand denken...

Sowas hat schon durchaus eine Daseinberechtigung auch wenn die Stückzahlen ähnlich der normalen XE relativ gering sein werden.

mfg Simon
 
Zurück
Oben