Intel Q9650 oder X3380?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich beabsichtige, mein System demnächst etwas aufzurüsten.
Mir schwebt ein Q9650 oder ein X3380 vor. Die CPU soll eine -künftige- GTX 295 unterstützen und für Highend Gaming sowie Videobearbeitung bestens geeignet sein.
Würde meine derzeitge CPU@4050 MHz die GTX 295 noch ausreichend unterstützen?

Hallo Heinz, wenn Du nicht in 800x600 Auflösung spielst öhm scherz OK, für 1600 Auflösung wird der 4GHz C2D reichen mit einer GTX295.

Aber für Videobearbeitung wäre ein Quad besser.

Gruss Harry

Behalte lieber deine aktuelle. So stark bremst die CPU die GTX auch nicht aus, wenn überhaupt.

was für einen monitor kaufst du denn?
denn bei einem 22er mit 1600er auflösung bringt das alles hier rein gar nichts :D

ich würde mir keine neue CPU kaufen, wenn dann den X3380, ka aber kann das sein dass die Xeon´s i-wie schneller sind, denn ich habe mit 3.4 (X3350) weniger sec. in superPI wie ein anderer mit 3.6 (Q9450)

kann mich auch täschen aber ich habe auch um 100 pkt.(schwan*mark) weniger cpu punkte ansonten immer gleich oO^^ und das mit 4x 200mhz weniger und um einiges weniger spannung

MfG
Chirvan

Ich glaube, ich warte noch. Die GTX 295 dürfte von der derzeitigen CPU nicht ausgebrmest werden.

@HeinzNeu
Richtige entscheidung, wenn du dein DFI hast sollten 550-600FSB für 24/7 kein Problem darstellen :D

Zurück
Oben