Intel SSD 510 FW

Daniel161281

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
192
Wie lautet die aktuellste FW für die platte?? Wie kann man die aktualisieren wenns mal ein update gibt mein englisch ist nicht so besondert
 
Auf die Idee bei Intel nachzuschauen seid ihr nicht gekommen ?

Version 1.7 vom 26.01.2011 ist es...
 
das ist die update tool oder service tool -.- also wie funzt das updaten ne FW hab ich da nicht gefunden nur die software
 
@Robo32 das ist nur die Versionsnummer des Firmware-Update Tools.
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Solid-State-Laufwerke+und+Caching&ProductLine=Intel%C2%AE+Performance-Solid-State-Laufwerk+%28Intel%C2%AE+PSSD%29&ProductProduct=Intel%C2%AE+Solid-State+Drive+510+-+120GB&ProdId=3337&LineId=3014&FamilyId=3124

UPDATE 1
Da die 510 erst nach diesem Datum im Verkauf erschien, könnt ihr euch zu 99,986% sicher sein, dass noch keine neue Firmware draussen ist.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1035_Intel

UPDATE 2 Also Englisch sollte man schon können, wenn man im Internet unterwegs ist.
Das Update ist für die Intel 510 noch gar nicht draußen, also zerbrech dir nicht deinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle über den Handel vertriebenen Retail-Geräte der 510 Series haben die aktuelle FW drauf.
 
Daniel161281 schrieb:
Port1/2 im AHCI Modus laufen lassen. ??? also im bios umstellen oder wie
Ja (eigentlich sollte man AHCI sowieso vor der Win Installation aktivieren) und u.U. umstecken, da das Tool nur Port 1/2 erkennt.
Daniel161281 schrieb:
also einfach als iso brennen auf cd dann neustart mit cd mehr nicht richtig
Ja, aber die FW ist bei den D510ern noch aktuell.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ja, aber die FW ist bei den D510ern noch aktuell.

So ist es, in der v1.7 des Update Tools ( neueste Version ) wird die 510 nicht erwähnt - gibts also keine neue Firmware.
 
Wenn mal eine neue FW für die 510 kommt, dann kann man die auch Updaten. Das geht eigentlich inzwischen bei allen SSDs, nur am Anfang gab es JMicron (und wohl auch Samsung und Toshiba) Controller, deren FW man nicht updaten konnte. Einzig bei den RAID SSDs wie den Revos würde ich jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man deren FW problemlos updaten kannst, aber die sind sowieso nicht empfehlenswert.
 
Es gibt übrigens scheinbar eine neuere Firmware, da neuere Intel 510 SSDs die Version PWG4 haben, während die älteren noch PWG2 haben.. aber ich habe hierfür kein Updatetool gesehen..
 
Bis auf ein Link habe ich auch nichts gefunden.. meine 510er hat ja auch diese neue PWG4 drauf..
 
Hast du eine 120GB oder 250GB Version?
 
Zurück
Oben