Intel SSD 510 FW

Daniel161281

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
178
Wie lautet die aktuellste FW für die platte?? Wie kann man die aktualisieren wenns mal ein update gibt mein englisch ist nicht so besondert
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.903
Auf die Idee bei Intel nachzuschauen seid ihr nicht gekommen ?

Version 1.7 vom 26.01.2011 ist es...
 

Daniel161281

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
178
das ist die update tool oder service tool -.- also wie funzt das updaten ne FW hab ich da nicht gefunden nur die software
 

Quackmoor

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.556
@Robo32 das ist nur die Versionsnummer des Firmware-Update Tools.
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=Solid-State-Laufwerke+und+Caching&ProductLine=Intel%C2%AE+Performance-Solid-State-Laufwerk+%28Intel%C2%AE+PSSD%29&ProductProduct=Intel%C2%AE+Solid-State+Drive+510+-+120GB&ProdId=3337&LineId=3014&FamilyId=3124

UPDATE 1
Da die 510 erst nach diesem Datum im Verkauf erschien, könnt ihr euch zu 99,986% sicher sein, dass noch keine neue Firmware draussen ist.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1035_Intel

UPDATE 2 Also Englisch sollte man schon können, wenn man im Internet unterwegs ist.
Das Update ist für die Intel 510 noch gar nicht draußen, also zerbrech dir nicht deinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

NANDorGO

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
172
Alle über den Handel vertriebenen Retail-Geräte der 510 Series haben die aktuelle FW drauf.
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.093
Port1/2 im AHCI Modus laufen lassen. ??? also im bios umstellen oder wie
Ja (eigentlich sollte man AHCI sowieso vor der Win Installation aktivieren) und u.U. umstecken, da das Tool nur Port 1/2 erkennt.
also einfach als iso brennen auf cd dann neustart mit cd mehr nicht richtig
Ja, aber die FW ist bei den D510ern noch aktuell.
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.532
Wenn mal eine neue FW für die 510 kommt, dann kann man die auch Updaten. Das geht eigentlich inzwischen bei allen SSDs, nur am Anfang gab es JMicron (und wohl auch Samsung und Toshiba) Controller, deren FW man nicht updaten konnte. Einzig bei den RAID SSDs wie den Revos würde ich jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man deren FW problemlos updaten kannst, aber die sind sowieso nicht empfehlenswert.
 

ConiKost

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
699
Es gibt übrigens scheinbar eine neuere Firmware, da neuere Intel 510 SSDs die Version PWG4 haben, während die älteren noch PWG2 haben.. aber ich habe hierfür kein Updatetool gesehen..
 

ConiKost

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
699
Bis auf ein Link habe ich auch nichts gefunden.. meine 510er hat ja auch diese neue PWG4 drauf..
 
Anzeige
Top