Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel SSD 510 FW
- Ersteller Daniel161281
- Erstellt am
CSchweinzer
Cadet 4th Year
Meine 250GB Intel 510 hat PWG2. Ich hatte sie sofort nach Verfügbarkeit am Markt gekauft.
T
toudoku
Gast
MacAlex schrieb:Ich denke es ist wie folgt:
120 GB = PPG4
Ich habe hier u.a auch eine 120GB mit PPG2.
kingsize1337
Lt. Junior Grade Pro
meine 120er hat auch pgg4
J
jodd
Gast
Meine rund 1 Woche "alte" 120GB 510 hat auch Firmwareversion PPG4.
K
kaigue
Gast
Wieso brauchst du überhaupt ein FW Update? Gibt's Probleme?
H
hkfux
Gast
gehen die Daten dann hopps beim Firmwareupdate?
Wenn da nicht in der Anleitung steht, dann wohl nicht. Destruktive FW-Updates sind inzwischen extrem selten bei SSDs. Ein Backup sollte man aber sowieso immer haben und vor einem FW-Update auch aktualisieren, denn das stellt immer ein besonders Risiko für die HW dar.
H
hkfux
Gast
ich hoffe die holen mit ner neuen firmware genauso viel raus wie bei der crucial. denn die werte sind nicht berauschend: intel510benchessataII/6G
Udo Kammer
Lt. Commander
Die Werte am SATA3 sind für diese SSD in Ordnung und unterscheiden sich kaum von den meinen. Ich setze den aktuellen Treiber von Intel ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ench-intel-ssdsc2mh12-29.08.2011-21-33-27.png
Im praktischen Einsatz spielen die mit Benchmarks ermittelten Ergebnisse sowieso kaum eine Rolle.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ench-intel-ssdsc2mh12-29.08.2011-21-33-27.png
Im praktischen Einsatz spielen die mit Benchmarks ermittelten Ergebnisse sowieso kaum eine Rolle.
Ob das bei dem 34nm NAND möglich ist? Die 25nm NANDs sind halt neuer und haben ein moderneres, schnelleres Interface. Deshalb kann es durchaus sein, dass die Intel 510er schon am Limit sind. Immerhin hat Intel die 510er ja schon von Anfang an auf max. seq. Transferraten ausgelegt und dafür schlechtere Randomwerte in Kauf genommen. Dafür sind ja die seq. Transferraten der Intel auch klar besser als die der Crucial C300, bei der ja auch 34nm IMFT NANDs verbaut sind.hkfux schrieb:ich hoffe die holen mit ner neuen firmware genauso viel raus wie bei der crucial.
Aber vielleicht schafft es Intel ja noch, mehr Performance zu bekommen, Crucial hat den Marvell als erster SSD Hersteller verwendet, ist als einziger Hersteller auch schon in der zweiten SSD Generation damit und daher einen großen großen Erfahrungsvorsprung.
Zuletzt bearbeitet:
H
hkfux
Gast
Ich setze den aktuellen Treiber von Intel ein.
gabs da nicht ein Problem, oder ist das empfohlene Workaround bzgl. des iaStor Treibers von Intel wirkungsvoll?