Intel SSD 510 FW

Ich denke es ist wie folgt:

120 GB = PPG4
240 GB = PWG4

Warum die allerdings unterschiedliche FW haben, ist mir nicht so klar.

meine 120er hat auch pgg4

Wenn da nicht in der Anleitung steht, dann wohl nicht. Destruktive FW-Updates sind inzwischen extrem selten bei SSDs. Ein Backup sollte man aber sowieso immer haben und vor einem FW-Update auch aktualisieren, denn das stellt immer ein besonders Risiko für die HW dar.

hkfux schrieb:
ich hoffe die holen mit ner neuen firmware genauso viel raus wie bei der crucial.
Ob das bei dem 34nm NAND möglich ist? Die 25nm NANDs sind halt neuer und haben ein moderneres, schnelleres Interface. Deshalb kann es durchaus sein, dass die Intel 510er schon am Limit sind. Immerhin hat Intel die 510er ja schon von Anfang an auf max. seq. Transferraten ausgelegt und dafür schlechtere Randomwerte in Kauf genommen. Dafür sind ja die seq. Transferraten der Intel auch klar besser als die der Crucial C300, bei der ja auch 34nm IMFT NANDs verbaut sind.

Aber vielleicht schafft es Intel ja noch, mehr Performance zu bekommen, Crucial hat den Marvell als erster SSD Hersteller verwendet, ist als einziger Hersteller auch schon in der zweiten SSD Generation damit und daher einen großen großen Erfahrungsvorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben