Intel UND Nvidia Grafikkarte

Hans7530

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
24
Moin,
ich hab n asus A53S. Jetzt habe ich folgendes Problem:
laut GPU-Z laufen beide Grafikkarten. Wieso laggt Minecraft?
Es kann doch nicht sein das Minecraft mit einer 540M laggt...

Im Bios kann man die Intel Grafikkarte nicht ausstellen...wisst ihr ne Lösung?

Ich hab aber noch eine Vermutung: hab gehört das die Sandy-Bridge n eingebauten Grafik Chip haben vielleicht liegt es ja daran...


MfG Hans 7530
 

Backe85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
89
Hi,

unterstützt dein Laptop Optimus? Das ist die Funktion die implementiert sein muss damit die Umschaltung funktioniert. Wenn ja kannst mit dem Nvidia Optimus Test Tool schauen welche Grafikkarte genutzt wird. Einfach mal danach googlen. Dann weißt zumindest ob er die richtige nutzt.

greez
 

danfi88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.161
Wenn Minecraft ruckelt, liegt es am Prozessor oder dem Ram. Garantiert ist es nicht die Grafikkarte ;)
 

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.638
Die richtigen Treiber für deine Hybrid-Config heissen -> Verde Notebook Treiber

Unter http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de zu finden.

Ohne diese Treiber schaltet der nicht um auf die Geforce.
Die Intel-Karte kann z.b. nicht mehr als 2x AA / MSAA, daran sieht man ingame welche aktiv ist...
 

Hans7530

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
24
Also ich habe gerade ohne diesen Treiber GTA 4 getestet. Soll das also heißen die Intel Grafikkarte schafft GTA 4 ? :o
 

Kingsten

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
54
Hallo,

hast du auch den Intel Grafiktreiber aktualiesiert.
Der neuste ist 15.17.16
Hier im Downloads bereich unter Treiber Grafig-Intel Grafiktreiber.

Hatte das Problem auch nach Treiber aktualiesierung läuft alles gut.

Gruß
K.
 

kea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
297
@danfi88
Ist das dein ernst?
Sehr intelligent von dir, schau dir erst mal an, was für ein Prozessor er hat. Der packt es mit links.



Naja, Minecraft basiert auf Java. Das heißt, du musst der Grafikkarte den befehl geben, dass sie sich aktiviert, wenn Java am laufen ist. Dazu musst du in die Grafikkarteneinstellung und bei "3D" einfach Java einfügen und so einstellen, dass die Nvidia aktiviert wird.

Danach hast du über 100 FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

blizzard6478

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1
wir haben das gleiche probelm wir haben jetzt schon alle aktuellen treiber von asus und nvidia runtergeladen. aber er wechselt in den spielen immernoch nicht auf die nvidia grafikkarte
 

YesWeedCan

Banned
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.920
wenn die gewünschte grafikkarte nicht automatisch zugewiesen wird,in den nvidia control panels einfach der anwendung entsprechende grafikkarte zuweisen.
dann startet das programm immer mit der entsprechenden zugewiesenen grafikkarte.
 
Top