Intel X25-M G2; Kingstone V+ Series; Corsair Nova

timo-1310

Cadet 2nd Year
ich möchte mir eine SSD als System-platte kaufen.
ich habe Win7 x64 laufen. Mein System hat aktuell ca. 55 GB.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und stehe jetzt zwischen diesen 3 SSD's:

- Intel Postville X25-M G2 80GB
- Kingstone SSDNOW V-Series V+ 64GB
- Corsaire Nova 64GB

Welche SSD würdet ihr von diesen 3 auswählen?
Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Ja, aber wenn ich mir die "Raelen Benchmark" ansehe, sehe ich oftmals die Intel oder auch die Corsair vorne...

Ich würde dir die Corsaire empfehlen, da die Schreibgeschwindigkeit einfach zu gering ist(Bezieht sich auf Intel).

ich möchte meine Systemplatte drauf clonen...
sind insgesamt 55GB (siehe oben).... Besteht aus Windoof, Progs (photoshop, powerdvd, office 2010, ....), Games..
Ergänzung ()

gibt es wirklich gravierende unterschiede zwischen diesen SSD's?

Intel:
+ schnellste leserate
- langsame schreiberate

Kingstone:
- etwas "langsamere" leserate
+ schnellere schreibrate

Corsair:
??

ja, ich hab eihn bereits gelesen... bin aber nicht wirklich weiter...

es gibt kaum noch unterschiede, aber wenn man sich sowas holt, sollte man schon bereit sein, sich auch selbst darüber zu informieren, also lies dir den Test durch!
Ich kann dir aber sagen, dass die Schreibrate der Intel nicht so entscheident ist, da du auf deiner Intel nicht so viel entpacken wirst, da reicht die geschwindigkeit locker aus!

wi egesagt, ich hab ihn schon durchgelesen... bereits mehrere... Die eigentliche Frage war ob es überhaupt einen unterschied gibt, der die entscheidnung beeinflussen könnte. wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 3 ssd's von der leistung gleich auf. bei dem einen ist die eine etwas schneller bei was anderem die andere.
Also kann ich sie jezt nach Preis kaufen, oder?
Ergänzung ()

ich habe gerade mal nach treibern für die Corsair SSD gesucht... bin leider nicht fündig geworden. Hat mir jmd. nen Link? Danke
Ergänzung ()

soo...
ich habe jetzt die Corsair bestellt. Wo bekomme ich denn die Aktuellsten Treiber her?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

danke segelflugpilot...
aber ist es icht möglich, dass andere hersteller wie intel oder kingstone durch ihre FW updates ihre ssd's von der performance verbessern?
vll. sollt eman dann doch keine corsaire nehmen?

klar die intel könnte, vielleicht(!) durch ein firmware update von ihrer sperre enthoben werden und dann hätte die auch ne schreibrate von 180 mb. aber genau weiß das keiner, aber andere hersteller könnten ihre ssd's auch mit solchen firmwareupdates verbessern. ich hätte zu intel geraten, außer halt du brauchst mehr als 80 GB. Da kann dann ja auch nen Spiel drauf, das ist wirklich toll, wenn die Spiele da auch drauf sind. ich habe das ja selbst und will mir das gar nicht mehr wegdenken

Es ist schon möglich, dass sich die Performance durch ein Frimwareupdate verbessert. Gabs erst bei der Intel 160GB, da wurde die Schreibrate von 70MB/s auf 100MB/s angehoben. Aber das ist kein Grund gegen die Corsair (evtl. kommt ja von denen doch noch ein Update...)

Ich würds bei der Platte belassen. Ich selber schwank im Moment noch, aber ich denk ich hol mir auch eine Corsair Nova. Der Toshiba-Controller der Kingston V+ soll zwar recht stromsparend sein, aber die Indilinx sind da auch nicht schlechter (die Platte soll ins Notebook).

hmm.. da shast du recht..
allerdings kommts mir null aufs stromsparean an :-)
mir gehts eigentlich zu 100% um Performance... (zu einem soweit das zurzeit bei ssd's möglich ist vernünftigen preis).
Ist halt frage ob das einen sooo spürbaren performance unterschied macht...

Alternate 3
Zurück
Oben