Intel X25-M G2; Kingstone V+ Series; Corsair Nova

Der Unterschied zwischen den einzelnen SSDs ist in der Praxis minimal. Die große Performance der Intel bei 4k 64Thread wirst du im Normalbetrieb nie auslasten können, da kommt man zu Spitzenzeiten vielleicht mal auf 8 gleichzeitige Zugriffe...

Der größte Vorteil der Intel ist, dass wenn einem die 80GB ausreichen man günstiger wegkommt. Ansonsten ist die Nova derzeit wohl die interessanteste Platte (hatte vorher immer noch die Falcon II im Blickfeld, aber die ist etwas teurer und etwas langsamer).

Als reine OS/Programme/Spiele Platte würde ich auch die Intel nehmen.

Wenn du aber Daten entpackst, kopierst etc. dann würde ich die Supertalent nehmen.

Die Corsair ist aber eine echt geniale Allround SSD in meinen Augen.
Sie liegt genau zwischen den beiden Welten.

Ich würde wieder zur Intel X25-M greifen, einfach ne Top SSD.

Allerdings würde ich nicht die Systemfestplatte drauf clonen.

sondern? was würdest du machen?
Ergänzung ()

ich habe gerade festgestellt, dass Corsairs 64GB langsamer als die 128GS sein soll (laut herstellerangaben)... wäre dann die intel 80gb doch einiges schneller?

Sondern ? Neu installieren , was denn sonst ?

Würde auch wieder zur Intel greifen , sehr schnell , mehr Speicherplatz .
Machst damit auf jeden Fall nichts falsch.

türlich ist die intel noch schneller, aber den großen unterschied wirst du kaum spüren, das ist vielleicht ne halbe sekunde beim booten länger...
am besten wäre es wirklich neu zu installieren, da es auch zu problemen kommen kann!

Hmmm..... ja da shast du.
ich denke dass sich es jetzt nicht lohnen wuerde die bestellung der corsair 64gb zu stornieren und die intel zu bestellen, oder?
die intel ist auch nochmal 25€ teurer.

Alter wir meinen es alle nur gut mit dir!
Vor allem Segelflugpilot hat viel Geduld mit dir ich habe dich vor sicher 10 Beiträgen aufgegeben.
Die Frage ist ob du mit deinen Anwendungen und deinem restlichen System überhaupt einen Unterschied merkst und DAS KANN DIR NUR DER LIEBE GOTT beantworten!
Selbst im SSD Test von heute steht, dass die Messwerte sich von Programm zu Programm unterscheiden.
Wie sieht überhaupt dein restliches system aus?
Wenn du wirklich gute Performance haben willst musst du dir eine RAM- Disk anschaffen!!!!

also ich weiß nicht was du willst, wenn du auch spiele schnell laden willst und das würde ich dir sehr empfehlen, dann sollten die auch mit auf die ssd und dann wird das mit den 80 gb schon knapp. du sagtest ja auch, dass du im moment ca. 55 gb schon belegst. was spielst du? spielst du überhaupt?

Ich weiß, dass ihr sehr geduldig seit. ich bin euch auch wirklich sehr dankbar. ich wollte euch nicht nerven. sorry.

also als erstes mein System:
CPU: E8500 4,0Ghz
Board: P5Q-E P45
RAM: 4 x 1GB 1066MHz
Graka: XFX 8800 GTS 640M XXX
HDD1: Seagate 250GB - System
HDD2: 1TB Samsung F3 - Daten
HDD3: 1TB Samsung F3 - Daten
Sound: XFX X-Fi Plantanium

ICh spiele "gelegentlich" GoD MW2. Sonst nichts.
Ich hoffe, das hilft jetzt weiter. danke nochmal.

uii nettes system, bis auf die graka;)
hm ich würde eher die intel nehmen. wie viel speicherplatz belegt GoD MW2?
also wenn 55 Gb belegt sind, plus das spiel ist die platte so oder so voll und eine ssd soll man auch nicht gaanz füllen, deswegen stornier lieber und nimm die intel!

XFX X-Fi? Die kenne ich garnicht ;) :D

Ich würde an deiner Stelle sogar die 128GB Corsair nehmen wenn es sich vom Geld her ausgeht einfach damit du etwas mehr Platz übrig hast falls noch ein paar Aps oder Spiele dazukommen.
Ich habe seit ~6 Monaten eine Supertalent im Einsatz und die ist echt schnell genug!

oh... dass ein missverständniss...
die 55GB beinhalten ALLE meine Software und Spiele...

hm na okay, dann ist ja gut, aber in weiser voraussicht würde ich sagen nimm lieber die intel, damit du noch reserve hast. Ich habe die Samunsg Ultradive 128 Gb und davon sind auch nur noch 50 Gb übrig und das ist auch gut so, dann passt da noch 1-2 große Spiele drauf und er rest soll auch frei bleiben. so würde ich das bei dir auch machen. deswegen intel 80 gb, ich denke mehr lohnt sich für dich nicht, 128 gb sind ja auch nen großen taken teurer.

ja, da wirst du recht haben...
ich bin Azubi... habe nicht das Geld um mir da so ne280€ ssd rauszulassen :-)
ich werde dann wohl eine neuinstallation machen, wie ihr es mir empfohlen habt... muss ich i-etwas beachten?

Alternate 1
Zurück
Oben