News Intel Xe-HPG DG2: Mutmaßlich erstes Foto der Gaming-Version als Prototyp

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, aid0nex, fox40phil und 21 andere
Wenn Intel hier wirklich Fuß fassen sollte, sehe ich enormes Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, xRedF, MickeyMontana und 39 andere
Sehr gut!
Mehr Mitbewerber = mehr Konkurrenz (Aktuelle Miningsituation mal außen vor).
Das schafft ja richtig Spannung im Grafikkartenmarkt wenn man plötzlich die Wahl aus drei verschiedene Hersteller hat.
Heißt mehr Benchmarks und Testartikel - I love it :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, dualcore_nooby, *-MaXXimus-* und 33 andere
Ich muss sagen, auf diese Entwicklung bin ich ja schon extrem gespannt.
Im Grafikkartenmarkt wieder 3 in etwa gleich starke Player zu haben - wow, das gab es sehr sehr lange nicht. Ich hoffe, dass das wirklich so aufgeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, *-MaXXimus-*, MickeyMontana und 18 andere
Das ist ja eine ganz heisse Palit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mracpad, derSafran und 5 andere
Ich hoffe sehr da kommt was brauchbares, auch damit sich der Markt mal wieder entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, fox40phil und 7 andere
Die Bilder sind doch niemals echt. Die Karte ist völlig verkratzt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DerKonfigurator, flying_ass und eine weitere Person
Intel ist nicht meine Lieblingsfirma, aber alles was den GPU Markt belebt ist wichtig sowie notwendig!
Hoffentlich Schaft es Intel wenigstens in schlagweite zu kommen, auch wenn ich das Persönlich eher bezweifle.
 
Ich begrüße einen dritten Mitbewerber und hoffe, Intel kann etwas brauchbares vorweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und Wow4ikRU
wird endlich Zeit das da ein dritter Globel Player mit spielt , die jetzigen Preise kann ich nicht mehr ertragen ,
hohl bald meine alten 8800 Gts512 raus das wahren noch Zeiten von den Preisen her gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, MickeyMontana, aid0nex und 10 andere
Zwischen 3070 und 3080 für n erstprodukt kommt mir erstaunlich stark vor..

Naja die viel interessante Frage ist was die Treiberpflege angeht.. Intel glänzt ja normalerweise nicht so was Treiber angeht und hier sehe ich die bis dato Größte Baustelle.

Was ist mit raytracing?
Wird es auch costum Designs geben oder ist man dem ausgeliefert was Intel da zusammenschraubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, rg88, cM0 und eine weitere Person
Fuchiii schrieb:
Die Bilder sind doch niemals echt. Die Karte ist völlig verkratzt xD
Nun ja Prototypen werden quasi in einer Werkstatt zusammengebaut wo etwas ständig geändert/angepasst wird. Da werden Bleche auch schon mal mit Hammer, Säge und Feile angepasst und nicht geschönt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, MickeyMontana, DynamaxX und 3 andere
Die Karte werd ich mir holen, einfach schon nur weil es die erste richtige Gaming Grafikkarte von Intel ist :D
Hat bestimmt irgendwann mal einen Sammlerwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Onkel Föhn, DeMeP und 9 andere
Noch mehr Karten fürs Mining - top ! xD

Also die Chipsatz Treiber für intel waren immer dezent und schnell installiert.

Bin zwar jetzt mit AMD Plattform unterwegs, aber die Treiber waren eigentlich immer gut.
Außer für irgend nen W-LAN Notebook Murks ... das ist immer eine Qual.

Hoffe die machen da keine Einschränkungen mit rein (wäre auch nicht clever, traue ich denen aber zu)
Das die Intel Karte eben auf nem AMD System gleich gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, uli_2112, netzgestaltung und eine weitere Person
Je früher, desto besser find ich!
Konkurrenz belebt das Geschäft, das sieht man bereits bei den Prozessoren.
Kritisch finde ich halt weiterhin nur, dass Intel die Desktop-Variante der einfachen Xe Grafik nicht für Endkunden rausgebracht hat. Im Prinzip dürfte dies doch der Vorreiter für die neuen Grafikkarten sein und je mehr Leute solch eine Grafikkarte verwenden, umso schneller findet man Fehler in der Software bis hin zur Hardware (bzgl. Bottlenecks etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Ich habe auch Spekulationen gelesen, die bei der höchsten Ausbaustufe von einer Leistung zwischen einer 3060 und 3070 ausgehen.

Und selbst wenn es nur 3060 Niveau wird, ist einzig entscheidend wie gut Intel liefern kann, und welche Strassenpreise es gibt.

Einen weiteren Paperlaunch braucht niemand, so wie alle neuen Ampere GPUs, oder die neuen GPUs von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Onkel Föhn und Tschitta
Hmm... 275 Watt mit dem mickrigen Kühler?! Ich hoffe mal, da tut sich noch was mit den anderen Prototypen... Daran sollte es bei Intel dann nicht scheitern.

Vg Chris
 
RaptorTP schrieb:
Noch mehr Karten fürs Mining - top ! xD
Wenn Intel schlau ist und sich gleich einen guten Ruf bei den Gamern machen möchte, dann werden sie das Mining von Anfang an unterbieten, am besten gleich auf Hardwareebene und nicht nur im Treiber. ;)
Betonung auf "wenn" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und DonJDM
Ein dritter ernstzunehmender Mitbewerber wäre wirklich wieder toll, auch wenn mir eine neue Matrox Millennium lieber wäre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Raptor85 und dohderbert
Zurück
Oben