News Intels „Woodcrest“ startet am 19. Juni

Hm, ja stimmt^^
najo, dann nehm ich meine aussage ma zurück.

geil vl gelingt es auch intel, den conroe statt 65 watt tdp mit nur 50 watt oder weniger zum laufen zu bekommen :)

hi!

ALSO MIR GEFALLEN DIE PREISE, UND was ich vom conroe so gehört habe soll er ja besser als amd sein.

wenn es nicht zu beginn viele fehler gibt, werde ich mir im spetember einen zulegen.

Schwede&Viking schrieb:
hi!

ALSO MIR GEFALLEN DIE PREISE, UND was ich vom conroe so gehört habe soll er ja besser als amd sein.

wenn es nicht zu beginn viele fehler gibt, werde ich mir im spetember einen zulegen.

fehler sind von intel glaube ich nicht erwarten. aber was heißt besser? nur, wiel die pro mhz leistung geringfügig höher ist. für mich ist ne cpu besser, wenn sie billiger ist und bei gleicher leistung weniger strom zieht.

Jap, das wird eindeutig der Fall sein.
Plus ist die pro-MHz WEIT höher, man könnte schon sagen überlegen.

Aber irgendwelche Kinderkrankheiten der Plattform schließe ich zumindest nicht aus.

WEGA schrieb:
fehler sind von intel glaube ich nicht erwarten. aber was heißt besser? nur, wiel die pro mhz leistung geringfügig höher ist. für mich ist ne cpu besser, wenn sie billiger ist und bei gleicher leistung weniger strom zieht.

Solang die CPU mit annehmbaren Aufwand kühlbar ist interessiert das bei Servern genausowenig wie der Preis. Ob die CPU 800 oder 1200 kostet spielt keine nennenswerte Rolle. Was zählt ist die Ausfallsicherheit und die Performance der Applikation.

@Ycon

pro-MHz WEIT höher

Achja? Wie hoch denn?

War denn die pro-MHz beim Ur-Athlon im Vergleich zum P4 auch WEIT höher (vor dem P-Rating)?

Wiedermal übertreibst du..., wie so oft, wenn es um Intel geht.

Du versuchst nur die Überlegenheit von Core als nicht vorhanden dazustellen, aber ich mach dir keine Vorwürfe, das ist nur ein typisches Verhalten für AMD-Fanboys.

Ycon schrieb:
Du versuchst nur die Überlegenheit von Core als nicht vorhanden dazustellen, aber ich mach dir keine Vorwürfe, das ist nur ein typisches Verhalten für AMD-Fanboys.

wer mit da Fanboykelle schwingt...kann ich echt nicht mehr sehn.

Core bietet eine etwas bessere Leistung aber es ist keine überlegene Architektur. Dazu gehört mehr als nur eine etwas höher takteffizienz der cpu selbst.

Dey schrieb:
geil vl gelingt es auch intel, den conroe statt 65 watt tdp mit nur 50 watt oder weniger zum laufen zu bekommen :)

Hey,

das war auch mein 1. Gedanke..wäre eigentlich nur logisch und cool! :evillol:

Denn Woodcrest wurde erst mit 80 Watt TDP angepeilt, der Conroe mit 65 Watt, Merom entsprechend weniger..

Wenn alles so gut läuft wie das Gerücht sagt, dann müsste das ja bei den dem Conroe nicht anders sein, weil es eigentlich fast der gleiche Kern ist!

Und d.h. dann auch, das der Merom auch nochmal weniger TDP hat ;-)

Das würde sich dann mit den "neuen" AMD CPUs mit EE wieder ausgleichen :D

YforU schrieb:
wer mit da Fanboykelle schwingt...kann ich echt nicht mehr sehn.

Core bietet eine etwas bessere Leistung aber es ist keine überlegene Architektur. Dazu gehört mehr als nur eine etwas höher takteffizienz der cpu selbst.

Wir werden sehen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hm, nu ist mittlerweile schon der 20. Juni und kein Versender hat entsprechende Boards, geschweige denn die CPU's auf Lager ;(

Der Launch des wurde doch auf den 25. gelegt.

Boards sind von Intel verfügbar. X-Trade hat ein paar Bensley-Boards auf Lager.

mfg Simon

Ja huh? Seit wann denn das?

Und dann stellt sich mir eine weitere Frage, warum wurde der Artikel dann nicht nochmal geupdated?

hast du auch ne seite zu x-trade?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben