Inter 6850!

Hi

wollte mal fragen ich will mir bald den E6850 kaufen und ich will ihn gleich auf 4ghz übertakten habe schon H²0 kühlung und ich habe mal gelesen das der einen freien multiplikator hat stimmt das oder hängt das vom mainboard ab ich will mir das Asus Maximus Formula Special Edition kaufen geht das überhaupt das er auf 4ghz zu übertakten ist?

Der E6850 hat keinen freien Multiplikator. Und auch mit Wakü wirds mit den 4GHz wahrscheinlich nix.

Allein schon die Frage hier zeigt das.

Kauf dir lieber was günstigeres und versuch dich am Takten.

Ein Maximus Formula macht eigentlich nur unter Trockeneis oder LN² sinn.

und nochmal zu den 4ghz also ein guter kumpel hat ihn auf 3,7 laufen mit boxed kühler also laufen locker die 4ghz bei mir

Dann hatte dein Kumpel ich bald unter 3,7 Ghz laufen :D Das kann der gar nicht lange mitmachen. Aber 4 Ghz ist echt schwer auch mit Wasser, und ma ganz ehrlich wer brauch 4 Ghz ?

Wenn dieser Prozessor mit 3,7ghz mit Boxed Kühler läuft, ist das Ding so heiß, dass du damit dein Haus beheizen kannst (wenn er mal nicht bei 90C° ausgehen würde)

Joa. Is gut. Wenn es so einfach wäre das Ding auf 4GHz zu bringen würde es 1. Jeder machen und 2. Intel würde die CPU gerade mit 4GHz verkaufen.

Sorry aber so wenig Ahnung von Overclocking wie du kann man doch garnicht haben. Jede CPU geht anders. Eine macht die 3,7GHz unter Luft. Die andere macht das nichtmal unter Trockeneis.

@El_Mariachi999
Kauf dir doch einfach die CPU. Bitte.

Nur um dann später festzustellen das sie 1. keine 4GHz läuft. und 2. das man den Multi nicht verändern kann.

El_Mariachi999 schrieb:
ne er hatte in prime 58°C

E6750 @ 3,8
ca 1,4v unter prime

ich hab mit nem black ice pro 120er und nem black ice pro 240er(120er laufen alle auf max) mit ner Laing DDC und nem cuplex XT ca 54° unter prime

aber die 58° können natürlich hinkommen, wenn man coretemp 0.95 oder 0.94 nimmt :lol:

Zurück
Oben