Interne HDD an Computer anschließen

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich würde mir gerne eine "normale" interne HDD zulegen und diese als externe HDD an meinem Notebook nutzen.
Weiß jemand ob das funktioniert und was ich dazu brauche? Vermutlich so einen Adapter wo man die HDD reinstecken kann?
 
Wenn Du unter "normale" interne HDD eine 3,5Zoll-Platte verstehst, funktioniert das nicht. Dafür liefern die USB-Buchsen am Notebook nicht genug Saft.
 
Von Preis/Leistung her gibt es da schon gute Fertig-Bausätze, wo eine normale 2.5" Platte schon in einem Gehäuse mit USB 3.0 steckt und preislich ist da auch nur wenig Unterschied zum selbst zusammen basteln, außer du findest irgendwo einen Mega-Deal ;)
z.B. https://www.amazon.de/Maxtor-M3-TB-Festplatte-STSHX-M101TCBM/dp/B01AJWNYLA

EDIT: ich war gerade sehr verwundert, aber sogar wenn man bei Geizhals guckt, sind sowohl bei 1 TB Speicher und 4 TB Speicher die externen Platten günstiger als die internen, du kommst also sogar teurer raus, wenn du selbst bastelst anstatt was fertiges zu nehmen. Und auseinander nehmen, um an die Platte ran zu kommen, kannst du auch bei den Fertig-Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

nen ext. HDD-gehäuse kaufen und die int. HDD da rein,

du brauchst neben Datenkabel auch ne Stromversorgung, da USB nicht genug "Saft" liefert. ( um die 500mA und das ist zu wenig)

Mfg Rolvaag
 
kauf dir doch im geilen geiz eine 2.5-externe... auspacken, einstecken, daten schieben.

es gibt auch s-ata auf usb adapter mit externem netzteil.. sieht aber unschick aus, da zillionen an kabel rumhängen und die festplatte nackt und ungekühlt jede erschütterung spürt.

was bezweckst du? hast du noch eine interne hd im keller gefunden?
 
Meiner Erfahrung nach sind 'Fertige' Externe oft günstiger als die nackte Platte.
Aber wenn ich mich recht erinnere könnte der TE auch Red/Black HDDs benötigen. Oder was anderes lustiges, das mir gerade noch einfällt und der TE als bekannt voraussetzt:daumen:
 
Was ist denn eine normale HDD? Jede HDD ist normal, mir ist noch keine 3-eckige HDD mit Verbrennungsmotor unter gekommen. Alles andere ist für mich normal.

Was ist dein Ziel? Kauf ne externe HDD und fertig.
Wenn du basteln willst, kaufst du ne 2,5" HDD oder sogar SSD und packst die in ein 2,5" Gehäuse deiner Wahl.
 
Zurück
Oben