interner Handyspeicher immer voll

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
861
Hi,

ich würde gerne wissen was auf dem internen Speicher eines handys den ganzen Platz verbraucht, nachdem es weder apps noch Mediadateien sind.
Im Dateimanager steht nur "weitere Dateien". Aber was für Dateien? Das wird nicht angezeigt.
Die installierten apps hab ich auch der Größe nach sortieren lassen und da ist Telegramm mit 638 MB die größte.

vv.jpg
vvv.jpg
 
Das sind die Apps und das Betriebsysstem an sich.
16GB ist halt gar nix mehr.
 
Oder auch nur ein gutes Speichermanagement in dem Fall.
Der beste RAM Speicher ist der der gefüllt ist.. dann kann die CPU direkt drauf zugreifen
Was ist das für ein Gerät ?
 
Von allen Messenger, den Cache löschen und dann hast du warscheinlich wieder 1GB frei. Sonst sind halt 16 GB echt wenig...
 
shoKuu schrieb:
Sonst sind halt 16 GB echt wenig...
@shoKuu wir reden hier vom Smartphone.. 16GB sind wenig ?

Nee passt.. sorry.. dachte es ist der RAM !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@Teckler
Alleine mein Android System frisst auf meinem Smartphone schon 16 GB ;) Android 10 aufm OnePlus 7 Pro.
Also das wird bei anderen Herstellern nicht besser aussehen.
 
@shoKuu stimmt.. hast Recht.. es ist der interne Speicher und nicht der RAM
Hatte mich schon korrigiert.
Der TE müsste wohl nur mal die temporären Dateien löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Die temp Dateien einiger apps die noch größer waren habe ich gelöscht aber da kommt man halt auch nich weit. Und die Whatsapp medien hatte ich auch schon gelöscht. Ok dann muss wohl ein neues handy her. (ist nicht meines sondern von Arbeitskollegin)
 
Caches hab ich bereits geleert aber apps auf di externe sd verschieben könnte ich, genau. Aber muss dazu das phone nicht gerooted sein?
 
Katusch schrieb:
Caches hab ich bereits geleert aber apps auf di externe sd verschieben könnte ich, genau. Aber muss dazu das phone nicht gerooted sein?

Hi

nein rooten braucht man nicht nur die apps es unterstützen kann man es verschieben
nimm ein micro sd karte mit dem handy maximal speicher unterstützen tut nehmen

hier siehe mal die rot markierten stellen suche mal die teilen mit .thumbnails in DICM
ordner nach
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-22.jpg
    Screenshot_2020-09-22.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2020-09-22x.jpg
    Screenshot_2020-09-22x.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20200922_195123.jpg
    20200922_195123.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 143
  • 20200922_195123.jpg
    20200922_195123.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 139
  • 20200922_195124.jpg
    20200922_195124.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 139
  • 20200922_201456.jpg
    20200922_201456.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 138
  • 20200922_201555.jpg
    20200922_201555.jpg
    431 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem ebenfalls mehrfach aus dem Bekannten- und Familienkreis! 16 GB Speicher sind heutzutage leider nichts mehr! Da hilft auch kein Löschen oder Optimieren wirklich weiter...

Von daher: Ich würde schauen, dass ich zeitnah auf ein Gerät mit wenigstens 32 GB Speicher umsteige ... besser gleich 64 GB!
 
babykanzler schrieb:
hier siehe mal die rot markierten stellen suche mal die teilen mit .thumbnails in DICM
ordner nach
Diese Dateien werden zwar teilweise mit mehreren GB im System dargestellt, aber verbrauchen diesen Speicherplatz nicht. Das sind quasi leere Dateien, die nur wenige KB an Information speichern und genauso viel Speicherplatz nehmen sie auch in Wirklichkeit ein.
 
Zurück
Oben