neutrongummi schrieb:Ich kann auch das Thema "Bubble" nicht mehr hören. KI wird die nächsten 10 Jahre noch weiter exponentiell wachsen.
KI wird nicht mehr weggehen und es wird weiter investiert werden wie bekloppt.
Und ich kann kein Geschwafel von Leuten mehr lesen, die nicht verstehen was genau das Wort "Bubble" bedeutet. Im Jahr 2007/8 hatten wir eine Immobilienblase. Als die geplatzt ist: Haben die Leute da aufgehört zu wohnen? Nein. Im Jahr 2000 hatten wir eine Dotcom Blase. Als die geplatzt ist: Ist da das Internet verschwunden? Nein. Nochmal zur Erklärung: Gesellschaftliche Veränderungen sind von der Wirtschaftsblase losgelöst!! Der Impact der neuen Technik hat NICHTS mit dem wirtschaftlichen Impact auf unser Leben zu tun! Es geht bei Wirtschaftsblasen einzig und allein um Gier und zu hohe Erwartungen von Investoren, nicht von den Nutzern!
Ergänzung ()
TeeKayEV schrieb:Wann versteht auch der Letzte, dass eine Investitionsblase nichts damit zu tun hat, ob irgendwo Substanz ist, ob das Produkt funktioniert oder ob es Kunden gibt? Es geht einzig und allein darum, ob überinvestiert wurde oder nicht.
DANKE!! 🙏🏻
Endlich mal jemand auf CB, der es versteht! 😍
Was hab ich mir hier in diesem Forum schon die Finger wund getippt weil so viele es nicht kapieren wollen...
Das ging so weit dass mir sogar schon an den Kopf geworfen wurde, die Dotcom Blase wäre ja gar keine Blase gewesen.