• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das Internet Archive haucht einer weiteren Spieleplattform vergangener Tage neues Leben ein: Über 10.000 Amiga-Titel werden zum Spielen im Browser über einen HTML5-basierten Amiga-Emulator angeboten. Allerdings funktioniert noch längst nicht alles wie es soll.

Zur News: Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet
 
oh na mal schauen wann es gut läuft ... dann einige Klassiker mal wieder angehen

Warlords
Lost Patrol
Lost Vikings

u.v.a.
 
Sehr n1. Golden Axe muss ich unbedingt wieder spielen. Dann gab es auch noch so nen Spiel mit nem Hubschrauber und nem Jeep und eines auf dem man auf nem Planeten mit einem Raumschiff hin und her fliegen musste. Kann mir jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nolle , Silkworm?
 
Silkworm war es, super, danke. :)
Jetzt noch das mit dem Raumschiff. Man musste hin und her fliegen und konnte auch aussteigen. Eine Idee?
 
ne aber wings of fury war auch cool! -)
 
Nolle schrieb:
Jetzt noch das mit dem Raumschiff. Man musste hin und her fliegen und konnte auch aussteigen. Eine Idee?

Uridium 2? Ist nur leider nicht dabei (aber das will man eh nicht auf dem Emulator zocken, das ruckelt da wie sau ;-)
 
Hallo

Green Beret war auch Cool :-)))) !

Zak McKracken, Maniac Mansion, Railroad Tycoon, Populous etc...!!!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab früher viel mit Amos und Amos 3D programmiert :D konnte man gut Demos machen mit Equilizer usw..war ja damals so in Mode gewesen.....wenn man seine eigen Soundtracker/Star/Protracker Module abspielen konnte in einen eigenen Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Uiii, hatte mal eine Mailbox laufen bevor das Internet kam lol ! Das waren noch Zeiten :-) !!!

Lg
 
Es geht nichts über richtige Hardware. Ein A1200 mit einer CF-Karte als HDD, einer Indivision 1200 AGA MK2cr für die DVI-Ausgabe, macht bestimmt mehr Spass.
 
ich habe zum Glück noch meine ganzen Amiga hier stehen..aber leider wenig Zeit..sie mal wieder anzuschliessen...kein Platz zum aufbauen....
 
Hallo

Mein Amiga 2000 liegt jetzt seit 20 Jahren im Keller meiner Schwester! Sniff Sniff !

Hoffe er läuft noch :-) ! Habe eine Sammlung über 1000 Disketten, werde mal nachfragen bei Schwester :-)!

Lg
 
DualityMind schrieb:
Hallo

Uiii, hatte mal eine Mailbox laufen bevor das Internet kam lol ! Das waren noch Zeiten :-) !!!

Lg

ja das waren noch Zeiten wo man mit nen 2400 Modem sich ne Diskette gezogen hatte..und dann kam die Telekomrechnung von knapp 700 DM :D..da hätte ich mir das Programm 20 mal kaufen können..das beste Prgramm damals war Amibox und Fastcall als Mailbox Programm..und der damalige US Robotics HST Dual Standart...Schweine teuer die Modems gewesen zu der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Hatte genau das gleiche Problem! Erste Telefon Rechnung war über 1000 Sfr und meine Mutter musste es
bezahlen!

Zum Glück sind jetzt 20 Jahre vergangen, meine Mutter hatte gar keine Freude !

Jo, hatte auch ein "US Robotics", später dann ein "Zyxel-Modem" war ein bisschen schneller als US Robotics!

Schneller heisst damals, etwa statt 1.6kb hatte ich dann 2.1kilobyte, das sind 50000x langsamer als ein 1GBit :Freak

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, leider werden viele Spiele, welche ich noch als Original habe, dort nicht erscheinen wegen Copyright. Sowie z.B. Colonization, welches ich gerne auf dem Amiga gespielt habe. Auch Siedler habe ich nicht gefunden.

Dennoch schön zu sehen das andere bekannte Spiele dort sind und auch im Browser teilweise funktionieren. :)
 
Brötchenesser schrieb:
ich hab früher viel mit Amos und Amos 3D programmiert :D konnte man gut Demos machen mit Equilizer usw..war ja damals so in Mode gewesen.....wenn man seine eigen Soundtracker/Star/Protracker Module abspielen konnte in einen eigenen Programm

Ja, das waren noch Zeiten. Mit einer Programmiersprache wie AMOS oder BlitzBasic2 war das Programmieren keine Grenzen mehr gesetzt.
Hatte mir damals sogar einen Battle Isle Editor gebastelt. :)

Letzthin habe ich ein altes Strategiespiel wieder durchgesuchtet. Death or Glory von Software2000. Da musste man genau planen was man tut. Heute ist ja alles egal geworden.
Das macht mehr Spaß als die heutigen Hochglanzspiele.
 
Zurück
Oben