PC FREAKY schrieb:
So ein Quatsch... 50ms sind gut, und du bist auch oft schneller unterwegs mit LTE. Auch machen 50ms nix aus, mit 50ms Ping kann man sehr gut spielen. Ich habe auch LTE, meine Kumpels mit DSL 16k haben auch keinen besseren Ping in BF3
Also wer eine Funktechnik mit einer Übertragungstrecke von mehreren Kilometern durch Wände und an Häusern vorbei mit einem Kabel vergleicht hat wohl keine Ahnung.
Der Ping ist zweitrangig, bei diesen Funkverbindungen. Durch die Funkwellen die an jedem Hindernis reflektiert und gedämpft werden ist eine konstante Verbindung gar nicht möglich. Zudem kommt noch, dass du die Hauptausstrahlrichtung des Senders gar nicht kennst, selbst wenn du Sichtverbindung und Richtfunk verwenden würdest.
Es gibt dementsprechend immer Schwankungen die sich im ms Bereich abspielen und dramatische Auswirkungen auf das Spiel haben. Ich habe selber BF 3 mit 14,4 Mbit/s HSPA gespielt. Ich habe einen Ping lt. cmd von um die 45 ms mit 90 % Signalstärke bei 500 Meter Distanz zum Sender. Benutze auch die neuste HSPA Hardware (Vodafone K5005 + Dovado Tiny).
Und selbst da hat man gravierende Nachteile gegenüber DSL. Erstens haben die DSLer meistens noch niedrigere Pingwerte (o. FP ~30 ms, m. FP 15-16 ms) und zweitens haben sie wie o.g. eine Kabelverbindung mit kaum Schwankungen (1-2 ms), sowie weniger HOPS bis zum Ziel.
Ähnliche Nachteile durch HSPA kann man auch bei CS Source feststellen. Man sieht zwei Gegner, eigentlich haben sie keine Chance, weil sie einen im Moment der Sichtung nicht gesehen haben, da man hinter ihnen steht.
Man ist nur 3-5 Meter von ihnen entfernt und eigentlich sind es zwei 100% Kills. Man fängt an zu schießen. trifft lt. Bildschirm beide in den Kopf. Was passiert?
Es drehen sich trotz 2-3 sekündigem vorrangegangenem Feuer, beide um und killen dich.
So ähnlich ist das auch bei Battlefield. Man trifft eigentlich nur realistisch wenn sich die Gegner keinen Meter, besser gesagt Millimeter bewegen. Hier rede ich von Fällen wo die mangelhafte Hitdetection keine Auswirkungen hat.
Ich habe BF mit zwei Leuten gespielt einer hatte DSL (28 ms) und der andere Kabel (9 ms), beide hatten erhebliche Vorteile. Ich habe den einen (28 ms) von der Seite zuerst gesehen, schoss ihm mit der (G3A3) von ca. 20 Metern in den Kopf er drehte sich noch nach 1-2 Sekunden zur Seite um und erschoss mich einfach.
Also ich habe lange genug mit HSPA gespielt und ich weiß, dass es mit DSL nicht zu vergleichen ist.
Denn ich habe zig tausende von diesen äußerst "unlogischen Dingen" erlebt.
Ich hatte zwischendurch auch eine DSL 1000er Leitung mit 30 ms Ping und dort traf man alles ganz anders. Es war ein vollkommen anderes Spielgefühl.