Internet bricht dauernt zusammen

Fuffie

Ensign
hallo leude
ich hab da ein dickes problem und zwar bricht mein Internet dauernt zusammen.
Er sagt, das er kein Signal mehr hätte (der modem treiber sagt das)
Windows sagt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei.

könnt ihr mir helfen
es ist sehr wichtig
MFG Fuffie

A bissl mehr Input bitte.
- Wie gehtst du ins Netz (Modem OK, wegen dem Netzwerkkabel gehe ich von DSL aus, richtig?)?
- Welche Hardware verwendest du dafür? Modem, Netzwerkkarte usw.
- Wie wählst du dich ein? Ist eine Software beim Modem dabeigewesen (meinst du das mit Modemtreiber?
- Kanst du dich mal testweise normal über das DFÜ Netzwerk einwählen?
- Seid wann besteht das Problem? Kannst du irgendein Ereignis mit dem ersten Auftreten in Verbindung bringen (Programm installiert usw.)?
- Was heist dauernd? In regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen?
- Was musst du tun damit es wieder läuft?
- Netzwerkkarte mal deinstalliert?
- Neue Treiber dafür?
- DSL?-Modem schonmal vom Netzt getrennt?
- Gibt es eine Kontrolleuchte am Modem die die Konnectivität zum Internet symbolisiert? Zeigt sie etwas besonderes an wenn der Disconnect kommt?

So, mehr fällt mir nicht ein :cool_alt:.

- Modem ADSL 4.6 mbps down 256 kbps up
- Asus AAM 6000UG ADSL Modem, ein
- Hiermit --> SREENSHOT
- Ich kann kein Ereignis damit in verbindung bringen, hab nichts mehr installiert
- Es passiert in 5 min-30 min abständen
- Meistens habe ich Glück und er baut eine neue Verbindun zum Modem auf, so das isch mich wieder einwählen kann
- hab das modem schon mehrmal neu installiert
- es gibt keinen neuen treiber dafür
- klar hab ich schon oft vom netz getrennt
- Ich habe drei LED's das linke ist Power, das in der mitte ist WAN, und das rechts ist Data.
Wenn er disonnectet dann blickt das WAN led und das data ist aus. irgentwann bleibt das WAN led ab und ich kann mcih neu einwählen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 285
Habe ein ähnliches Problem. Meine Verbidung beendet sich andauernd (nach wenigen Minuten). Gehe mit ISDN ins Netz (Router: Eumex 620 LAN). Programme finde ich keine verdächtigen (hab alle Prozesse durchgeschaut).

Kann es sein dass es irgendeinen Virus gibt der so etwas auslöst?

hab ich mir auch gedacht habe aber in meiner reg alles durchgeguckt aber da ist nichts...

Fuffie schrieb:
hab ich mir auch gedacht habe aber in meiner reg alles durchgeguckt aber da ist nichts...
Selber gesucht oder mit einem Tool wie Spybot, AdAware, Antivir?

selber gesucht und antivirus(Zone Alarm Pro) was ich heute ugedatet habe

Ich weiss nicht wieso aber es kann an einer Möglichen Verschlüsselung liegen. Hab schon 2 verdammte Tage investiert um bei meinem Router (2 mit Pcs) ne vernünftige Verschlüsselung einzustellen aber ein scheiß geht....bin richtig aufgeregt... 2 Tage umsonst.

Falls du eine hast versuch die mal zu deaktivieren. Bei mir ist es immer bei WPA-PSK nach etwa 15 min zu abstürzen gekommen.

wo kann ich die deaktivieren?
euhm und wo kann ich nachgucken ob ich die überhaupt hab?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Verschlüsselung gibt es NUR wenn du eine WLAN Verbindung verwendest. Normale Kabelverbindungen kann man ncht verschlüsseln.

Such trotzdem mal mit Spybot und AdAware, was der eine nicht findet findet manchmal der andere.

Keine Ahnung obs was hilft, aber machmal leigt es auch an der Telekom. Rf mal bei denen an, die können erstens ihre Leitung testen und sie zweites resetten. So wurden schon einige seltsame Probleme gelöst.

Ach ja, wir sind hier alle freiwillig und helfen in unserer Freizeit. Es ist Sonntag, einige haben vielleicht auch was anderes zu tun, Antworten kann man also nicht verlangen und schon gar nicht durch meckern :rolleyes:.

jo
also ich kann schlecht bei der telekom anrufen
ich bin nämlich aus belgien :D
und sry das ich so reagiert habe

Natürlich kannst du bei der Telekom anrufen. So lange und so oft du willst. Kannst dich mit denen vielleicht etwas unterhalten. Gut, helfen können die dir nicht, aber einige sind echt nett da :lol:.

Ne Spass beiseite, ruf halt bei der zuständien Stelle in Belgien an.

Hilft das auch nichts. Tja dann wirds schwierig. Kann natürlich auch ein defektes Modem sein. Lässt sich am besten mit einem anderen testen. Vielleicht kannst du dir eins von nem Kumpel leihen?!

Da du ja schon mehrfach den Treiber neinstalliert hast scheint es daran nicht zu liegen. Windows neuinstalieren ist zwar ne blöde Idee, aber viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr :( .

meinste nur windows neu installieren
oder komplett alles löschen

ja sry nur ich muss das internet haben weil ich eine nicht gerade kleine arbeit schreiben muss...

Fuffie schrieb:
kriegt man hier auch mal antwort
danke
Kein Problem. Überweise 150 € an einen Profi-Support, dann bekommst du sofort Antworten.

In einem Forum, in dem die Leute aus Spaß und Hilfsbereitschaft helfen, bist du mit dieser Einstellung leider falsch.

Fuffie schrieb:
meinste nur windows neu installieren
oder komplett alles löschen
Windows neuinstallieren reicht. Ich mach meistens dennoch alles platt und partitioniere/formatiere die Festplatte komplett neu. Hat irgendwann bei mir mit dem nur Windows neuisntallieren und D und E Platte behalten nicht geklppt. Ist ne Angewohnheit von mir. Wenn du die Möglichkeit hast alle Daten ihne Probleme zu sichern kannst du ja alles neu machen, macht das zu viele Umstände installier nur Windows neu. Am besten ist es wenn Windows dazu auf eienr extra Platte/Partition ist.

Ich weiss, macht viel Arbeit, aber wenn es dann nicht geht liegt ein Hardwareproblem vor. Das wollen wir aber mal nicht hoffen.

@PuppetMaster und Toaster: Ist ja gut, jetzt macht nicht so einen Aufstand. Er hat sich doch schon entschuldigt. Das gleich 2 Mods in einem Abstand von 3 Stunden Fuffie ermahnen, obwohl der sich gestern schon entschuldigt hat muss meiner Meinung nach nicht sein! Irgendwann ist es doch auch mal gut :rolleyes: :(.

jo thx für alles ich hab ma alles neu installiert
jetzt läufts wieder
danke nochma für die ganze mühe

Zurück
Oben