Internet bricht ein

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hey leute ich habe an meinem einen neuen Wlan Adapter (Sitecom N300) und seit dem bricht mein Internet immer ein, ich muss dann immer die Verbindung trennen und nei verbinden und dann geht's wieder. Die downloadrate liegt auch sehr niedrig im vergleich zu meinem Laptop (laptob knapp 7 mb und beim pc geht's nicht über 2mb) der download bricht dann sogar soweit ein, dass mir zwar volle Verbindung zum router angezeigt wird, aber keine Verbindung zum netz mehr besteht. es kommt aber nicht die Fehlermeldung kein internetzugriff, ich seh es nur an den inetseiten, die nicht mehr geladen werden.

kann mir jemand helfen, das prpblem zu finden?
 
Mehr Informationen wären nicht schlecht!

Welcher Router?DSL-Anbieter?Bandbreite usw... wie soll man dir sonst helfen
 
Lan Kabel zum Pc! ist warscheinlich eine 50.000er Leitung oder mehr, da murrt das Wlan gerne mit Wlansticks rum, ist an meinem Rechner ähnlich & ich habs nur über ein Lankabel fixen können.
 
Wie hoch ist die Empfangsstärke? Wie hoch ist die Geschwindigkeit im WLAN? Steht beides unter Eigenschaften der Drahtlosverbindung. DNS auf Google (8.8.8.8/8.8.4.4) stellen kann auch helfen. Auch mal im Routerlog nachschauen, ggf. hier posten.
 
Also Provider ist kabel bw und es ist ne 120mbit leiung.

es handelt sich um das standart modem/router von kabel bw. Übertragungsrate liegt bei 86,5 mbit im Moment schwangt aber sehr stark.
 
tja Signalstärke ungleich Signalqualität ....

hohe Störeinflüsse (viele Wlans in der nähe etc) machen die so und so schon niedrige nettodatenrate noch mehr kaputt.

kann man leider nur mit Lankabel sowas begegnen
 
aber warum funktioniert es dann am Handy und am Laptop einwandfrei? ich kann mir weder ein YouTube Video ansehen noch störungsfrei musik hören bei spotify. und am Laptop läuft alles ohne probleme
Ergänzung ()

ich meine auch, dass es so ist, dass sobald cih etwas runterlade das inet einbricht und zwar komplett.beim normalen surfen geht's soweit
Ergänzung ()

wie erstelle ich das router LOG?

ist es das hier:
1970-01-01 00:07:29 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2014-12-30 06:04:47 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-01-01 22:56:39 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-01-02 09:10:07 [CRITICAL] SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
2015-01-02 09:10:22 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
2015-01-02 09:19:12 [CRITICAL] SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
2015-01-02 09:19:29 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
 
meinst du das liegt echt am Adapter? den hab ich erst im nov neu gekauft und vorher, vor der Umstellung auf die 120er Leitung lief das inet stabiel und durchgehend mit nehm 8 jahre alten wlan Adapter.

kann das ganze auch am modem von kabel bw liegen oder am zusammenspiel von modem und Adapter?
 
Zurück
Oben