• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internet Café Fehler

@holdrio: Da magst du wohl Recht haben, aber irgendwo kann man die Leute verstehen wenn sie nach dem Release Berichte hier oder sonstwo sehen und Ihnen dann alles vergeht. Ist ein Spiel gut gemacht und gut programmiert kauft es auch der Hauptteil. Ich z.b. habe es gleich am ersten Tag gekauft weil Rockstar eigentlich immer gute Arbeit geleistet hat, habe ich auch diesmal darauf vertraut. Naja was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle...

Wie schon vorgeschlagen sollte erstmal das Spiel anständig zum laufen gebracht werden sonst werden wohl beim nächsten GTA viele Leute abspringen!

counterphil schrieb:
Ich z.b. habe es gleich am ersten Tag gekauft weil Rockstar eigentlich immer gute Arbeit geleistet hat,

Naja GTA3 PC sorgte damals auch schon für ähnlich viele Proteste und machte viel Ärger, lief bei mir auch nie richtig und die brachten damals nur so einen Minipatch zum Kopierschutz lockern und fertig. :mad:
Vielleicht hat mich der Gamergott darum bei IV vor Problemen bewahrt als Ausgleich. :)
Seither jeder PC Version mehr entgegen gezittert als gefiebert, aber nach den fast problemlosen VC und SA kamen die vielen Probleme mit IV schon überraschend.
Die erste PC Version einer neuen Generation steht offenbar unter keinem guten Stern.

Aber die Kohle machen sie eh mit den Konsolenversionen, befürchte das kümmert die gar nicht gross und bei der PC Version ist nur noch Kopierschutz so streng wie nur möglich vor allem wichtig für die.

holdrio schrieb:
Aber die Kohle machen sie eh mit den Konsolenversionen, befürchte das kümmert die gar nicht gross und bei der PC Version ist nur noch Kopierschutz so streng wie nur möglich vor allem wichtig für die.

Leider rechne ich auch mit sowas. Ein paar Patches einfach mal zur Community schieben damit wenigstens der Anschein erweckt wird was verbessern zu wollen und dann ist wohl Ruhe und keiner kümmert sich mehr drum. Erlebt man leider viel zu häufig!

Ist eine ECHTE Entäuschung von Rockstar. Hätte nicht gedacht, dass die schon wie EA werden und fehlerhafte Spiele auf den Markt bringen.

eine Schwalbe macht noch keinen frühling.. sprich urteile nicht zu schnell

FAT B schrieb:
iwi musst ich heut früh auch lachen als ich im GTA Forum vom R* Techsupport gelesen habe, dass cracked exe dats die missionsfehler verursachen. das sowas spieleherstellern nicht schon viel früher eingefallen ist... lustig sonen kopierschutz.

lol? diese art von kopierschutz gibt es schon seit dem c64.

ich muss sagen, bei mir läuft es seit dem patch perfekt. anfangs hatte ich übrigens auch eine unoriginale version, aber jetzt hat es das spiel einfach verdient gekauft zu werden. deshalb habe ich es mir gestern geholt.

ein problem habe ich aber noch: wenn ich online spielen will hängt es sich immer auf nachdem ich in der lobby war. also bei "lädt spiel". habt ihr eine idee woran das liegen kann?

Wie sieht es eingentlich mit Car-Mods usw. aus? Ich hab jetzt X-LiveLess und diesen Mod mit dem man am Anfang des Spiels diesen Text überspringen kann deinstalliert und und jetzt geht alles. Aber wenn da net mal Car-Mods gehen, dann ist das Spiel auf dem PC für den A****. Hab es nur deshalb für den PC geholt.

felsi schrieb:
...diese art von kopierschutz gibt es schon seit dem c64...

echt mal oder was. dann gib mal ne quelle. nur aus interesse.

FAT B schrieb:
lustig sonen kopierschutz. vor allem wenn den heulenden leuten dann gesagt wird, dass sies mal ohne crack proben sollten und die dann drauf bestehen, dass es aber auch mit crack fehlerfrei laufen muss... :)

Also solange auch leute mit Crack das SPiel Problemlos durchspielen konnten wohingegen andere mit Original-DVD im Laufgwerk trotzdem massive Probleme haben finde ich die Diskussion über SInn und Unsinn dieser Geschcihte echt überflüssig.

Wenn weniogstens nur die gecrackten Spiele nicht laufen würden wär ich still, aber so sind diese Argumente doch ziemlich scheinheillig...

ich halte mich ja eigentlich immer zurück.

aber ich finde das einfach eine frecheit von Rockstar games, mal ganz ehrlich, ich muss schon bei starwar battlefront 2 und farcry2 immer cd wechseln, was einfach tierisch nervt zumal mein dvd laufwerk nicht mehr das neueste ist und bisschen länger braucht.

Ich spiele jedes spiel mit crack sofern das geht. ich hasse diese cd sachen, ich habe auch alle spiele extra geimaget damit ich die cds zum installieren nit immer rein und raus tuen muss....

wenns mach mir ginge gäb es überhaupt keine cd's.

Ich finde diese art von "schutz" einfach eine totale frecheit!
ist ja nit so das GTA4 nit schon genug kopierschutz hätte o.O

Ich als saturn mitarbeiter (abteilung, spiele software) unterstütze natürlich den kopierschutz an sich, denn werden nicht genug spiele gekauft, werden auch nit neue hergestellt!

jedoch ist diese art von kopierschutz wie schon gesagt, meiner meinung nach eine frecheit.

Ich werde gta4 jetzt neu installieren und nur den ersten patch drauf machen, gucken obs dann läuft, denn es lief davor schon flüßig bei mir.

maddinattack schrieb:
, ich habe auch alle spiele extra geimaget damit ich die cds zum installieren nit immer rein und raus tuen muss....

Super Idee, muss ich auch gleich machen, installiere meine Spiele nämlich auch drei mal pro Woche neu, das macht das viel einfacher. :p

FidelZastro schrieb:
Also solange auch leute mit Crack das SPiel Problemlos durchspielen konnten wohingegen andere mit Original-DVD im Laufwerk trotzdem massive Probleme haben finde ich die Diskussion über SInn und Unsinn dieser Geschcihte echt überflüssig.

Von weniger Problemen mit Crack kann ja wirklich nicht die Rede sein bei GTA4, die Mission von Vlad die plötzlich bei vielen nicht mehr geht, ist ja auch schon als absichtlicher Bug bestätigt worden wie das Inet.
Bei anderen Spielen war das wirklich schon so, aber bei GTA4 gibts damit nur diverse zusätzliche Probleme und die ganzen Storys wie besser es so laufen soll, sind auch nur ein Märchen.
Hatte es bei 1.0 selber probiert, weder mit Launcher noch Crack bessere FPS, alles Humbug.

ich habe auch alle spiele extra geimaget damit ich die cds zum installieren nit immer rein und raus tuen muss...

blos ,dass das dem Spiel völlig Wurst ist ob da ein Image im Virtuellenlaufwerk ist.

An sich finde ist GTA IV keine enttäuschung...das spiel is gut nur diese Verbuggtheit oder absichtliche bugs oder so...habe es für XBOX 360 und top Game!:mad:

Habe jetzt wieder den 1. Patch installiert und konnte so die Kampagne fortsetzen.

Alles in allem finde ich die Qualität von dem Spiel mangelhaft und für so ein fehlerhaftes Spiel zahlt man auch noch viel Geld.

sehr gut dann werd ich das auch mal machen mit dem 1. patch :D

ahso savegames sind kompatibel oder?

EDIT: sind sie :D

Zuletzt bearbeitet:
@holdrio
Zitat:
Zitat von maddinattack
, ich habe auch alle spiele extra geimaget damit ich die cds zum installieren nit immer rein und raus tuen muss....

Super Idee, muss ich auch gleich machen, installiere meine Spiele nämlich auch drei mal pro Woche neu, das macht das viel einfacher.

japp, das macht für mich auch mehr sind, 1 installieren die spiele schneller und ich schmeiße spiele auch mal gerne runter und doch wieder drauf.
und wie schon gesagt, ich hasse es cd's zu benutzen.

Habe auch wieder patch 1 drauf gemacht, man sehe da es klappt

jo dann haben die im Patch 2 bestimmt was eingebaut das man diese Missionen nicht machen kann wenn man es gecrackt hat.

frechheit... ^^

Ich hab das Problem auch ohne den Patch oO

Kann einfach nicht ins Internet...

Danach hab ich mal den Patch installiert und neu angefangen und da komm ich schon bei einer der ersten Missionen nicht mehr weiter.

Bei der wo man den Blista Compact stehlen muss.

Da geht die Garage nicht auf..

kA was das soll.

...auch das ist längst als absichtlicher Bug von Rockstar gegen Cracks und Launcher bestätigt worden, mit etwas rumlesen hättest du schnell Ahnung gehabt, woran das bei dir liegt. :p

Zurück
Oben