News Internet Explorer 10 für Windows 7 veröffentlicht

scf-since1904 schrieb:
ich versteh nicht ganz wieso erst jetzt für windows 7 O.o der IE verliert doch eh die ganze zeit marktanteile (korrigiert mich wenns nicht stimmt ;)) wie kann man da ne finale version so lang zurück halten?

Wenn man nach der Windows- Tradition gehen würde, dürfte dieser IE gar nicht unter Win7 verfügbar sein. Ebenso wie der Mediaplayer etc.
 
RedSlusher schrieb:
Ich hätte kein Problem damit den Internet Explorer zu nutzen, nur ohne AdBlock geht garnichts ;)

Beim IE kann man dafür den Tracking Schutz aktivieren
 
eightcore schrieb:
Mit Tracking Protection Lists und einer angepassten Hosts-Datei kann man auch mit dem Internet Explorer Werbung unterbinden, nur nicht ganz so schön, das ist klar.
Aber eines sag ich euch: Der Internet Explorer 10 ist der schnellste von allen. Vielleicht nicht in Benchmarks, allerdings ist der Seitenaufbau und auch der Startvorgang vom Browser selbst momentan konkurrenzlos, zumindest bei den von mir getesteten Seiten (z.B. ComputerBase). Das kommt aber auch auf die Hardwarekonfiguration und die Internetanbindung an, es kann schon sein, dass es bei euch anders ist.
Ich hab auf Win8 ein interessantes Verhalten festgestellt: Wenn ich den IE sofort nach dem Systemstart starte, ist er zwar schnell da, aber lädt nix. D.h. die Adressleiste bleibt leer, und wenn ich was eintippe und enter drücke passiert nix.
Beende ich den Browser und starte ihn neu, steht oben zwar "about:blank" wie immer, aber wenn ich dann was eintippe und enter drücke, hängt er sich erstmal auf. 2min später hab ich dann die Seite mal.

Starte ich den Browser irgendwann später wenn der Rechner schon eine Weile läuft gehts normal.
 
für IE10:

http://simple-adblock.com/

weiß nicht was manche für probleme haben...
ich nutze IE10 aus performance gründen nun immer mehr und löse chrome stück für stück ab.

<IE10 war der IE klar hinten, aber mit der version 10 sehe ich hier keine wirklichen defizite mehr (für mich), dafür aber geschwindigkeitsvorteile.

das einzige was ich vermisse ist diese auto-suche direkt in der adressleiste für zb. youtube oder imdb.
die ersten buchstaben tippen, TAB drücken: suche eingeben. fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so lange Addgeblockt bis es keinen Content mehr gibt weil die Plattformen alle Pleite gehen... :-/
 
TrueAzrael schrieb:
Es wird so lange Addgeblockt bis es keinen Content mehr gibt weil die Plattformen alle Pleite gehen... :-/

Man kann auch beim Tracking Schutz vom IE einzelne Webseiten rausnehmen
 
Ausser für Windows Update nutze ich ihn eh nicht! Muss also keine neue Version davon haben!
 
sav1984 schrieb:
für IE10:

http://simple-adblock.com/

weiß nicht was manche für probleme haben...
ich nutze IE10 aus performance gründen nun immer mehr und löse chrome stück für stück ab.

<IE10 war der IE klar hinten, aber mit der version 10 sehe ich hier keine wirklichen defizite mehr (für mich), dafür aber geschwindigkeitsvorteile.

das einzige was ich vermisse ist diese auto-suche direkt in der adressleiste für zb. youtube oder imdb.
die ersten buchstaben tippen, TAB drücken: suche eingeben. fertig.

Das Problem ist, dass die Meisten einfach nicht in der Lage sind, die Suchfunktion von Bing/Google/Yahoo zu benutzen.
Bei Opera, Chrome und Firefox hat man es idiotensicher über eine Verknüpfung im Browser zu einer "Sammelstelle" für Erweiterungen realisiert. Da es für den Internet Explorer so etwas nicht gibt bzw. die Hand voll Erweiterungen ein Witz sind, denken die Meisten gleich, dass es da auch keinen Adblocker gibt.

Mit dem integrierten Tracking-Schutz komme ich in 99% der Fälle aus und für die restlichen 1% (Stream-Werbung, Youtube-Werbung, ganz aggressive Werbung (manchmal die Alternate-Werbung auf Computerbase)) nutze ich den verlinkten "Simple-Adblock".

Das einzige was mir manchmal fehlt, ist die Möglichkeit mit einem Doppelklick auf ein ausländisches Wort ins Deutsche in einer kleinen Blase über dem Wort zu übersetzen.
So wie Google Dictionary unter Chrome oder HyperTranslate unter Opera.

Von der Performance, besonders bei etwas aufwendigeren Seiten, ist mit der IE10 auch sehr viel lieber, weil der zum einen nicht so oft wie Opera abstürzt und zum anderen nicht so träge/langsam wie Chrome oder Firefox ist.
Der Unterschied fällt mir auf Seiten wie The Verge schon stark auf. (einfach mal IE10 und Chrome links und rechts öffnen, www.theverge.com eintippen und beide fast gleichzeitig mit Enter bestätigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert er bisher mit Tracking-Schutz nach ein paar Nutzungsversuchen sehr gut und schnell. Mal sehen, wie die Flash-Performance ist, hier finde ich Chrome super, den ich sonst nutze. Aber bisher gefällt er mir sehr gut, hat mich positiv überrascht!

Edit: Auch das Handling gefällt mir verdammt gut, alles sehr flüssig und schnell und der Seitenaufbau ist bei mir auch schneller als Chrome. Mal ein bisschen länger nutzen, ist wirklich gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAST so interessant, als hätte Microsoft eine neue Version des "Zune" herausgebracht :) ^^
Bin mal gespannt ob und wann der IE wieder zurück auf die Erfolgsspur findet.
 
Ich fand den Internet Explorer 9 schon schnell, aber er war noch langsamer als Chrome.
Der Internet Explorer 10 ist jetzt gefühlt so schnell wie Google Chrome.

Gorby schrieb:
Mmh, würde ihn mir ja gerne mal anschaun, aber leider scheint der Download-Server von CB gerade etwas überlastet zu sein^^
Schaff gerade mal knapp 10 kb/s, muss ich mich wohl noch etwas gedulden :)

Auch wenn du ihn hier herunterlädst kommt er von der Microsoft Seite
Ich habe vor einer halben Stunde ihn noch mit 500KB gedownloadet.

EDIT:
Habe gerade den FishIE Tank mal probiert und ich habe mit dem IE10 bei 1000Fischen noch konstant 60FPS und bei Firefox 19 nur zwischen 4-9FPS und Chrome 25 schafft auch 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, soeben installiert :)

Für mich neben Chrome/Chromium einer der besten Browser überhaupt.
Wobei ich gefühlsmäßig auch sagen muss, dass der IE9/10 wesentlich schneller startet als der Chrome. Wie es mit den Benchmarks aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
TrueAzrael schrieb:
Es wird so lange Addgeblockt bis es keinen Content mehr gibt weil die Plattformen alle Pleite gehen... :-/

Nein, die kostenlosen Plattformen gehen vielleicht Pleite. Kratzt mich aber gar nicht, da ich lieber zahle als Werbung zu sehen. :p
Ich würde auch für Youtube/Wikipedia und sonstiges zahlen, wenn die Seiten dann auch entsprechend professionell gestaltet sind, das man sich als gern gesehener Kunde fühlt. Leider ist das bei kostenlosen Angeboten oft nicht so.
 
grenn schrieb:
Auch wenn du ihn hier herunterlädst kommt er von der Microsoft Seite
Ich habe vor einer halben Stunde ihn noch mit 500KB gedownloadet.
Hab ich auch gerade gemerkt, bin dann auf chip ausgewichen weil ich jetzt nicht mehr warten wollte. Dann hatte ich erstmal einen Installationsfehler, aber jetzt scheint er zu laufen^^
 
wieso benutzt Ihr nicht Tracking-Schutz ? funktioniert ähnlich wie Adblock ! Ich benutze IE seit viele jahren und hab nie Probleme gehabt. Version 10 funktioniert auch auf Win7 wunderbar :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Das einzige was mir manchmal fehlt, ist die Möglichkeit mit einem Doppelklick auf ein ausländisches Wort ins Deutsche in einer kleinen Blase über dem Wort zu übersetzen.
So wie Google Dictionary unter Chrome oder HyperTranslate unter Opera.

Dein Beitrag gefällt mir, aber habe Dir hier noch eine kleine Ergänzung. Da ich den Bing-Übersetzungsservice regelmässig benutze und diesen auch ganz toll finde, hier ein Bild. Ich finde das so echt gut gelöst!

2602201318.jpg
 

Anhänge

  • 2602201318.jpg
    2602201318.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 441
grenn schrieb:
Habe gerade den FishIE Tank mal probiert und ich habe mit dem IE10 bei 1000Fischen noch konstant 60FPS und bei Firefox 19 nur zwischen 4-9FPS und Chrome 25 schafft auch 60FPS.

Habe das auch mal ausprobiert und IE 10, Firefox 19 und Chrome 25 schaffen 60 fps. Der Test ist wohl nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben