Internet Explorer macht Probleme

Skywal

Ensign
Hallo!

Seit ca 1-2 Monaten macht das Internet Explorer Probleme, das heißt, das Programm stürzt einfach so ab. Mal 1 mal in einer halben Stunde, mal häufiger.
Ich beschreibe den Absturz genauer:
- man kann nicht mehr scrollen,
- youtube videos frieren ein,
- ich kann keine neue Seiten aufrufen,
-im Extremfall wird die Menü- und Favoritenleiste teilweise weiß,
- die anderen Tabs reagieren nicht,
- mache ich währendessen ein neues Explorer Fenster auf, bleibt der Tab blank, als ob keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Und ich denke, das könnte auch das Problem sein. Denn warte ich 30-60 Sekunden, dann läuft alles normal. Die Videos laufen von da an weiter, wo die aufgehört hatten.
Bisher habe ich alles versucht: Neuinstallation, IE8 ausprobiert, alle Addons deaktiviert, Explorer Einstellungen zurücksetzen, aber nichts hilft. Und Firefox und Chrome laufen währenddessen einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine geringste Ahnung, war der Verursacher sein könnte?

Danke im Vorraus

Skywal schrieb:
Und Firefox und Chrome laufen währenddessen einwandfrei.

Du hast doch schon die Lösung für dein Problem.

Habe mein Leben lang IE benutzt, und werde es weiter tun. Von daher = keine Lösung.

LinuxMcBook schrieb:
Du hast doch schon die Lösung für dein Problem.

Wenn du dir mal ein Bein brichst und der Arzt dir nur Schmerztabletten verschreibt dann sagst du sicher auch dass es eine Lösung ist ;)

@TE
- Welches BS ?
- Welcher IE ?
- Welche Plugins ?
- Welche HW ?
- Gibt es auch Probleme in anderen Anwendungen ?

- Windows 7 64bit
- IE 9
- Plugins = Addons? Habe geschrieben, dass ich alle deaktiviert habe.
- i5 750, hd 4850, G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, c300 128gb, WD 600gb, bequiet 500W, usw..
- nein

Was steht in der Ereignisanzeige und ist es immer das selbe ?

Was für 'ne wunderbare Einstellung. "Ich habe mein lebenlang den IE benutzt, und werde es auch weiter tun". Dann tue es doch weiter, und lebe mit den Macken, die das Ding nun einmal mitbringt.

kachiri schrieb:
Dann tue es doch weiter, und lebe mit den Macken, die das Ding nun einmal mitbringt.

Und die da wären ?

Nichts für ungut, aber begründen können es nur die wenigsten.

Ah da sehe ich in der Ereignisanzeige etwas.

Benutzerdefinierte Ansichten ---> Administrative Ereignisse
Ebene: Fehler (ca 16 Stück heute), Datum: Heute , Quelle: Dhcp-Client, Ereignis-ID: 1001,
Beschreibung: Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0018E76266A8 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Benutzerdefinierte Ansichten ---> Ereignisse der Zusammenfassungsseite

Ebene: Fehler (4 Stück), Datum: Heute, Quelle: DistributedCOM, Ereignis-ID: 10016,
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
und APPID
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

@kachiri
troll somewhere else <3

Lösche beide und schau welche wieder auftaucht.

Hast du "Systemverbesserunssoftware" genutzt ?

Damit du siehst welche neu hinzukommt wenn der Fehler wieder auftritt.

Ist 0018E76266A8 die Adresse deiner Netzwerkkarte ?
- wenn nein, was ist es
- wenn ja, welche ist es und welcher Treiber wird verwendet

Es gibt keinen Grund die Fehlermeldung zu löschen, da die alle nach Datum aufgelistet sind. So kann ich gucken, an welchem Tag zu welchem Zeitpunkt der Fehler entstand.

Ja ich verwende eine Netzwerkkarte, die scheinbar defekt ist. Ich habe die trotzdem aktiviert gelassen.
Jetzt habe ich die jedoch unter Netzwertkverbindungen deaktiviert et voilà. Keine Abstürze mehr.
Ergänzung ()

Ich bedanke mich sehr bei dir, Robo32. Du hast mir das Leben leichter gemacht.
Und du hast nicht getrollt, sowie kachiri :D

Wenn es eine gesteckte ist, dann bau sie am besten ganz aus und wenn es on-Board ist, dann schalte sie im Bios ab - alles andere kann ( muss aber nicht ) weiterhin Probleme verursachen.

ist eine gesteckte Karte. Die hat aus komischer weise vor ca einem halben Jahr noch funkioniert. Damals hatte ich noch das lan kabel, aber jetzt würde ich schon w-lan benutzen und es geht nicht.
Naja, kaufe ich mir dann eine neue.

Zurück
Oben