Internet gehackt?

locenzo

Newbie
Hi,

Ich kann seit heute wenn ich zu Hause mit meinem WLAN verbunden bin keine Websites oder Apps mehr nutzen die eine standortbestimmung benötigen.
Es wird angezeigt das ich mich außerhalb des erlaubten Raums aufhalte (also außerhalb Deutschland & Österreich).
Ich befinde mich aber in Deutschland.
Eine App zeigt mir an das dieser Service in der Schweiz Nicht verfügbar ist. Wenn ich die App ohne wlan nutze funktioniert sie ganz normal..

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Kann es sein das mein Internet gehackt wurde? (Benutze eine fritzbox)
Wenn ja was kann ich dagegen tun?

Gruß

Sieht eher nach VPN/Proxy , hast du was dergleichen installiert?

Was das auch immer ist... Ein Hack ist es wohl kaum. Da bin ich sehr optimistisch.

Check mal alle Einstellungen sowas muss man nicht unbedingt installieren.

Wer ist denn dein ISP (Internet Anbieter)?
Bin selber bei TeleColumbus und da habe ich manchmal eine öffentliche Rumänische IP-Adresse. Liegt am TeleColumbus eigenen IP-Pool - Stichwort "carrier grade nat". Kabel Deutschland soll das wohl auch teilweise so handhaben.

1. nach proxy und anonymisiertools auf pc suchen, vpn oder hamachi abstellen, proxytube deaktivieren usw..
2. pc mit malwarebytes free komplett scannen, und danach noch mit einer auf cd/dvd/usb-stick installiertem virenjäger starten und scannen.

Zurück