Internet langsam

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Ich habe seit gestern Abend das Problem das mache seiten extrem langsam laden oder gar nicht (Google, Jappy, Gulli, Speedtest, ) gehen alle langsam auf oder gar nicht manchmal. Andere Seiten hingegen öffnen sich ganz normal ( Facebook, CB, Chip, Bing )

Habe schon den Router neu gestartet, von Wlan auf Lan gewechselt und meinen Virenscanner durchlaufen lassen.....nix hilft :(

Will jetzt nicht unbedingt neu Installieren, das Sys ist erst 4 Wochen alt.

Als Virenscanner kommt Avast zum Einsatz.

Internet ist bei 1und 1 ind eine 16.000 Verbindung.

Kann mir jemand noch einen Tip geben oder einen Onlinescanner empfehlen.
 
Ne mit meinem Smartphone kann ich ganz normal Surfen und kann alle Seiten erreichen die von meinem PC nicht gehen.
 
Mach mal Start > Ausführen.. > "cmd" und dann gib ein "ping heise.de -n 10" und schau mal wie deine latenz (Zeit) ist und ob du Packet Losts bekommst

Ansonsten mal Netzwerktreiber deinstallieren und neuesten downloaden & installieren
 
Heise.de geht wunderbar...bei goggle.de gibt es eine Zeitüberschreitung.
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass dein Router bestimmte Seiten und/oder Ports blockt.
Wahrscheinlich haste aber nix am Router gemacht oder?
 
dns cache gelöscht? kann aber auch ein kurz zeitiges problem des providers sein
 
vielleicht stimmt was mit dem dns cache nicht.
versuche mal, den dns cache zu löschen! (ccleaner, wie es nativ unter windows geht weiß ich nicht)
 
Das Problem habe ich seit gestern Abend, keine Einstellungen oder Updates gemacht....werde mal bis morgen früh warten wenn nicht frage ich mal bei 1und1 nach.

Eingefangen habe ich mir aber nichts oder was meint ihr ?
Wüsste auch nicht woher.
Ergänzung ()

Dns habe ich jetzt mit cc gelöscht, keine änderung:(
 
Bin mir sehr sicher, dass das NICHT am System liegt. Muss am Provider liegen. Wenn es morgen Mittag/Abend nicht geht, dann solltest du definitiv bei 1&1 anrufen!
 
jappy und speedtest sind doch so faxen die auf java setzen, mach mal ein update davon, solltest eh den sicherheitsupdate nach dem exploit vor paar tagen haben

und dann schau wie die seiten so laufen
 
Würde ebenfalls noch nen Tag warten und mich dann beim Provider melden.
1&1 ist ja nicht unbedingt für stabiles flottes Internet bekannt.
 
Zurück
Oben