internet mit telekombuechse

hueszmaen

Cadet 4th Year
Hi leute!

Ich bin umgezogen und der vermieter meinte internet waere vorhanden. Allerdings gibt es nur 2 t-com buechsen. Eine normale und 1 die dsl heisst. Wie bekomme ich denn nun Internet? Ueber die beiden modemrouter von alice geht es schonmal nicht.

Danke

Klar gibt es Internet, du mußt aber denoch einen Vertrag dementsprechend abschliessen bei der telekom oder wo auch immer du willst und es der Anbieter bereitstellen kann.

Ver Vermieter sagt nur aus, das DSL verfügbar ist und du es beantragen kannst....

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn du die Frage nochmal umformulieren könntest.
Das was ich bisher verstanden habe:
Bis du dir sicher das der Vermieter nicht gemeint hat das es die "Möglichkeit" für Internet gibt? Ich kenne keinen Mietvertrag der Telefonanschlußgebühren und Internet beinhaltet.
Wenn dem so wäre müßtest du halt bei einem Provider deinen Anschluß erstmal freischalten lassen, damit du ins internet kannst.
aber wie gesagt kann sein das ichs nicht richtig verstanden habe

Ich entnehme deiner Aussage nach,(Alice Modemrouter),das du es versäumt hast, deinem Provider den Umzug anzuzeigen.Deshalb auch kein Login möglich,da die Leitung nicht geschaltet wurde.Alice muß das nach deiner Ummeldung bei der Telecom veranlassen.In der Regel ist ja damit auch der Telefonschluß über Alice verbunden. Wie lange das alles dauert und ob die T-com,dann auch die Bandbreite liefern kann,die du vorher in der alten Wohnung bei Alice hattest,steht natürlich in den Sternen...:rolleyes:

OMG, selten so blöde Frage gelesen...
Liegt vllt schon Internet an? D.h. einfach per Lankabel anstöpseln und gut ist, gibt inzwischen den ein oder anderen Vermieter der (besonders bei Studentenbutzen beliebt) ne fertige Leitung anbietet (teilen sich aber meist einige).
Ansonsten frag deinen Vermieter und/oder Provider und nicht uns Spekulanten im Forum...

Zurück
Oben