TeamViewer Motive 4

Internet ohne Router?

• Ersteller Ersteller xZonex
  • Erstellt am Erstellt am
X

xZonex

Gast
hey,

also wir haben hier einen Internetanschluss und ich will ehrlich gesagt einen eigenen.
nur..ich will keinen Internetanschluss hier haben, nur mit Internet stick oder keine Ahnung wie..
ich kenne mich mit sowas nicht aus aber ich will hier nur Internet haben ohne einen Router und so das man auch gut spielen kann.
wie sind die Internet Sticks heutzutage so? gut oder eher schlecht?
was gibt es noch für ne Möglichkeit online zu spielen ohne einen Router oder so?
ich hatte heute vor bei Telekom anzurufen und mich zu informieren.
ich will einen eigenen Internetanschluss weil mein Vater so rum zickt und ja ich bin alt genug.
als ich mit WLAN online war hängte das spiel so unglaublich..

2ten Anschluss buchen falls das geht, oder einen Surfstick testen. Da kommt es drauf an, wo du lebst. In einer Großstadt wird es sehr wahrscheinlich gut klappen...aufm Dorf umso schlechter.

Mit nem Surfstick wird dein Ping für Online Spiele nicht besser!

Besser du holst dir nen neuen WLAN Stick mit 5 dbi Antenne und die Verbindung zum Router wird ordentlich ;)

Es geht nicht.
Entweder du bekommst Internet via Telefon- oder TV-Kabel. Das ist was dein Vater wohl hat und du kannst nicht so ohne weiteres mehrere Anschlüsse gleichzeitig darüber haben. Vor allem nicht wenn der Anschlußinhaber aka Vater nicht so richtig will.

Die andere Möglichkeit ist via UMTS/LTE, z.B. mittels dem von dir angesprochenen "Internet Stick". Das hilft dir aber nicht weil diese sehr viel schlechter als kabelgebundenes Internet mit WLAN ist. Da "hängt das Spiel" noch viel unglaublicher.

und wlan mit dbi antenne ist wie LAN verbindung? kann ich damit gut spielen? shooter zb?

Erzähl mal mehr von dem Problem, vielleicht ist die Lösung dazu eine ganz andere...

Bist du zu weit vom Router entfernt und das WLAN Signal kommt nicht richtig an? Oder gibt es Gezeter mit deinem Vater weil ihr euch gegenseitig die verfügbare Bandbreite klaut?

In welchen Bereichen lebst du denn und was für Shooter spielst du generell?

Mit LTE kann man durchaus gut spielen, wenn man in der richtigen Region wohnt und bei einem schlechten WLAN Empfang kann z.B. ein WLAN-Repeater abhilfe schaffen aber das kann man ohne nähere Info's nicht wirklich ablehnen oder empfehlen.

je nach dem. bei manchen funktioniert wlan prima, bei manchen ist das fürs shooten die hölle... das kann dir keiner wirklich garantieren.

du kannst aber mit deinem vater reden und ihm erklären, dass du die monatlichen gebühren zahlen willst und er dafür gratis telefonieren kann (je nach internet-abo), das sind meistens die besten argumente... ansonsten bleibt dir nur deine eigene bude zu suchen. muss ja nicht gleich eine 8zimmer villa mit pool sein.

per wlan, welches an eurem DSL angebunden ist, läßt es sich gut daddeln.

wenn du per Mobilfunk (umts, drunter ist unterirdisch) online gehen willst, schaffst du wahrscheinlich nicht viel weniger als eine Latenz von etwa 60..70ms. das ist entgegen anderen aussagen für manches MMORPG durchaus ausreichend, für nen shooter jedoch sehr hart an der grenze und teilweise auch schon drüber. man kommt sehr schnell mal auf gut 100ms und auf dieversen Servern gibt es nen HPK (highPingKicker), der dich je nach Einstellungen des serveradmins nach bereits 3 oder 5 oder mehreren Malen Überschreitungen abschießt und vom Server kickt.

besorg dir ein d-lan und geh per kabel direkt auf den router - eine bessere lösung als normales dsl wirst du nicht finden. suf sticks ind der letze mist. grotten-ping und dann noch das volumenlimit....

ja Gezeter mit meinem Vater wegen Internet.
ich hab ehrlich gesagt genug davon und mit Geld kann man das auch nicht regeln weil er kein Geld von mir annehmen will.
er will nicht mehr das ich sein Internet benutze und ich will es auch nicht mehr.
ich weiß jetzt nicht wie ich das Problem lösen kann.
ich spiele Black Ops 2 und mit WLAN ist es einfach unmöglich zu spielen.
ein Internetanschluss wäre glaub ich teuer.
ich darf sein WLAN benutzen aber LAN nicht
http://www.pearl.de/a-PX8236-1131.shtml
wie sieht es damit aus?
wohne in viersen, in einer kleinen stadt.

Sorry, falls ich falsch liege, aber wenn ich mir deine Schreibe zu anschaue, bin ich recht sicher, dass du noch nicht alt genug zum Black Ops zocken bist.

ich hab ehrlich gesagt genug davon und mit Geld kann man das auch nicht regeln weil er kein Geld von mir annehmen will.
er will nicht mehr das ich sein Internet benutze und ich will es auch nicht mehr.

dann hol dir die Einverständniserklärung von deinem Dad für einen zweiten Anschluß, den dann du trägst und gut ist!

Ist bei DSL kein Problem da da meistens genug Adern im Hausanschluss vorhanden sind. und sry selbst nen Kabelanbieter wird sich kaum quer stellen wenn er dir nen zweiten Anschluss verticken kann ... das Hauptproblem ist das du nicht der Mieter / Eigentümer bist: daher die Einverständniserklärung!

Tja, du kennst doch sicher den Spruch: solange du deine Füße unter meinen Tisch :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
das hat doch mit alter nichts zu tun, und uns geht das eigentlich auch nichts an, fischkopp. wenn schon muss der verkäufer das kontrollieren oder seine eltern.

grosse und lange antennen mit anpreisungen wie "beste leistung" "stärkeres wlan" sind schwachsinn und bringen nichts. da a) die leistung gesetzlich beschränkt wird und b) der faktor "router-wlan-antennen" auch probleme bereiten kann.
dazu bitte den ersten beitrag in diesem forum lesen, über wlan-antennen und reichweite, etwa in der mitte des ersten beitrages ist ein tomshardware-wlan-für-anfänger Teil1 und Teil2.. dort wird dir alles erklärt, warum lange antennen nichts bringen und dass es nicht nur an deinem empfänger/sender hängt, dass wlan schlecht ist.

naja aber vielleicht den Leuten die helfen wollen ? den wenn man das Gestammel erst gar nicht versteht, kann man schlecht helfen!

Luxuspur schrieb:
naja aber vielleicht den Leuten die helfen wollen ? den wenn man das Gestammel erst gar nicht versteht, kann man schlecht helfen!

dann hilf doch nicht :stacheln:

Ich schließe mich Quarkgott an. Bei Häusern mit schlechtem Empfang ist es am besten sich das Internet vor Ort, also mit Hilfe von zum Beispiel DLan, ins zimmer zu holen. Bei Abschluß eines neuen DSL Vertrages, wirst du genau dasselbe Problem wie bisher haben. Du wirst zwar eine eigene Buchse bekommen, aber die werden die dir wohl direkt neben der vorhandenen plazieren. Von daher kannst du, vorrausgesetzt die Bandbreite stimmt, auch gleich den Familienanschluß nehmen.

So eine 5db Antenne wird schon was bringen, aber ich bezweifel ja noch, daß es ausreicht um ein entspanntes Spielevergnügen zu liefern.

Probleme mit Eltern sind meiner Erfahrung nach eigentlich nur mit einem Auszug zu lösen. Man muß auf eigenen Beinen stehen um zu merken, wie schwer sich Rechnungen bezahlen lassen. Da bekommt der Umstand einen Job zu haben und zu behalten dann Priorität. Zocken entspannt, löst aber keine Probleme. Ich denke, das will dir dein Vater näher bringen.

klingt alles irgendwie verfahren...

Ich empfinde mich aber auch immer noch nicht richtig über die Problematik aufgeklärt und klinke mich deshalb nach dem letzten Ratschlag aus.

Miteinander offen reden hilft zumeist! Aber da ich selber Vater bin und ich ja auch mal "Kind" war, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Problematik bei etwas liegt, was du uns aus irgendwelchen Gründen nicht erzählst und das ist dein gutes Recht.

Viel Erfolg noch.

Bei Abschluß eines neuen DSL Vertrages, wirst du genau dasselbe Problem wie bisher haben. Du wirst zwar eine eigene Buchse bekommen, aber die werden die dir wohl direkt neben der vorhandenen plazieren. Von daher kannst du, vorrausgesetzt die Bandbreite stimmt, auch gleich den Familienanschluß nehmen.

Ist ja auch ein Wahnsinns Aufwand nen TAE Anschluss ( 2 Litzen) in der Bodenleiste entsprechend in das benötigte Zimmer zu legen ;p Eigener Anschluß, eigene Kosten, keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
xZonex schrieb:
ich spiele Black Ops 2 und mit WLAN ist es einfach unmöglich zu spielen.
ich darf sein WLAN benutzen aber LAN nicht
http://www.pearl.de/a-PX8236-1131.shtml
wie sieht es damit aus?
wohne in viersen, in einer kleinen stadt.

Ja das ist ein ordentlicher USB Adapter mit den 2 Antennen! Damit sollte es DEUTLICH besser laufen als mit dem integr. WLAN vom Notebook ;)

Wenn der Router ne Fritzbox ist dann geh mal über "fritz.box" ins Routermenü und stell bei WLAN die Sendeleistung auf 100%

Zurück
Oben