internet-PC

Pfand

Cadet 1st Year
Hi,
ich brauche einen Pc für Datenübertragungen und zum surfen (internet(<-hauptsächlich download) und LAN(<- von Pc zu Pc)).

Er sollte möglichst nicht über 100 € kosten und eine Wasserkühlung damit man ihn nicht hört sowie eine 160 GB Festplatte haben
(der Pc wird öfter den ganzen Tag laufen, also sollte er so gut wie unhörbar sein und nur minimal Strom verbrauchen,
er wird auch niemals aufgerüstet, also ist es unsinn bei der Zusammenstellung auf die Zukunft zu schaun).

100€ sind keine Schmerzgrenze aber es sollte möglichst billig sein.

Da ich momentan keine Idee habe welches System so "alt" ist das es nur zum surfen und für Datenübertragungen gut geung ist kann ich euche noch keine Zusammenstellung vorstellen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Pfand

Würde nach einem gebrauchten Rechner mit einfachem Athlon64 und onBoard-Grafik suchen und diesen dann größtenteils passiv statt mit Wasser kühlen.

Japp. Einen Rechner mit einer Kühlung auszustatten, die viermal so teuer ist wie das Gesamtsystem, das wäre ja Wahnsinn.

MfG,
Dominion1.

Puh, würde mich da Bolle anschließen, die Komponenten kriegst ja so billig, da kann man sich heutzutage kaum mehr Kippen von dem Geld kaufen ;)

Pfand schrieb:
Hi,
ich brauche einen Pc für Datenübertragungen und zum surfen (internet(<-hauptsächlich download) und LAN(<- von Pc zu Pc)).

Er sollte möglichst nicht über 100 € kosten und eine Wasserkühlung damit man ihn nicht hört sowie eine 160 GB Festplatte haben
(der Pc wird öfter den ganzen Tag laufen, also sollte er so gut wie unhörbar sein und nur minimal Strom verbrauchen,
er wird auch niemals aufgerüstet, also ist es unsinn bei der Zusammenstellung auf die Zukunft zu schaun).

100€ sind keine Schmerzgrenze aber es sollte möglichst billig sein.

Da ich momentan keine Idee habe welches System so "alt" ist das es nur zum surfen und für Datenübertragungen gut geung ist kann ich euche noch keine Zusammenstellung vorstellen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Pfand

das mit der wasserkühlung ist ja mal nen guter witz :evillol:

irgendwie klingt das so als ob du was suchst um torrent laufen zu lassen und nicht wirklich zum surfen. Da gebe es noch möglichkeit ein NAS zu holen was einen torrent client hat. ansonsten kauf dir günstig nen alten pc wo ein passiver betrieb machbar ist durch einen entsprechenende kühler bzw. wo man einen sehr leisen 120mm lüfter draufpacken kann.

Joa danke soweit :).
Eigentlich ist der Rechner wirklich nur um passiv Torrents laufen zu lassen und sie hann halt auf mein normalen rechner zu schieben^^.
Ich glaube ich kauf mir dann nen alten Rechner.
Danke für eure Hilfe. :)

Mal so als kleiner Hinweis:

Kleinere Händler handeln hin und wieder auch mit Gebrauchtteilen. Auch gibt es spezielle Geschäfte, in denen gebrauchte, überprüfte und gut gewartete Gebrauchtware angeboten wird. Zwar wird es im Endeffekt etwas teurer sein, dort zu kaufen (da alle Teile ja getestet werden mussten), doch ist es weitaus sicherer als zB über ebay.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben