Internet sperren

seppll

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hi! Bin neu und hoffe das ihr mir helfe könnt!


Hab einen windows 2003 server
von inode einen xdsl anschluss
und hab denn jana proxy installiert das man beim surfen ein passwort eingeben muss,
aber wenn ich im windows bei den clients den dns zB den von inode fix eintrage kommt die passwort abfrage nicht und ich komme drotzdem ins internet.

will eigentlich den grund dafür wissen und wie ich das sperren kann.

mfg seppll
 

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.690
Probier mal bei den Clients die IP des Jana Proxys einzugeben oder als Alternative den 2k3 Server, da must du aber einen DNS-Server einrichten.

PCB
 

seppll

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
danke mal für die schnelle antwort!

hab leider keinen zugriff zu denn clients! Die können einstellen was sie wolln, will nur bestimmten pc im netz das internet frei geben, aber wenn man im windows denn dns einträgt egal welchen ob das jetzt der von inode oder von microsft ist ist völlig egal.

Möcht gerne wissn ob ich das sperren kann!

zur alternativer du meinst wenn ich selbst einen dns einrichte kann man nicht über einen anderen surfen oder die anderen sperren. Versteh ich das richtig.

Werds auf alle fälle mal ausprobiern danke schon mal im voraus!

mfg seppll
 
Top