• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Internet Totalabsturz

Equality

Ensign
Hi, ich habe folgendes Problem
Immer wenn ich CoD spiele stuerzt mein Internet ab. Erst bekomm ich ingame einen DC und danach geht gar nix mehr. Weder Internetexplorer noch Firefox. Der Computer verliert also die komplette Verbindung zum Netz. Woran liegt das? Dieses Problem habe ich sowohl bei Modern Warfare 2 als auch nun bei Black Ops. Kennt das jemand und kann helfen?

Equality

Ensign
Ersteller dieses Themas
Nein, Sowohl Modern Warfare 2 als auch Black Ops benutzen beide kein Punkbuster. Dies war lediglich im ersten Teil von Modern Warfare. Danach erhielten die Cheater das Freiticket cheaten zu duerfen soviel man will da alles ueber Steam leuft.
Ergänzung ()

ok habs problem gefunden. ist mein router. weiss nicht wieso. aber wenn ich ihn abklemm und nur uebers modem rein gehe funktioniert alles.

syfsyn

Rear Admiral
du hast ein seperates modem noch ?

knuF

Banned
Habe das Problem teilweise auch. Seperates Modem und Router von D-Link. Allerdings das letzte Mal gestern Abend, heite morgen war alles okay. Mal abwarten.

Browny-te quila

Commander
Ohh ok , schreibt mal was für nen Router + Modem ihr habt.
Eventuel müsst ihr ein paar Ports aufmachen.
Ich hatte mal Problem bei CSS mit nem D-Link Dir-300 und nem Arris Kabelmodem und konnte das ums verrecken nicht lösen , nur ein anderer Router hat da geholfen.

Equality

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hab auch nen Netgear. Aber das Problem ist nun geloest. Hab den Router abgebaut. Gehe nun nur uebers Modem ins Netz. Hatte den Router nur um eine zusaetzliche Firewall zu haben aber die kann ich genausogut auf den Rechner aufspielen.

woerli

Lieutenant
Habe das Problem auch und bin auf folgenden Hinweis gestoßen:

Activision-Support

Kurz gesagt: Firewall-Problem, im Router die Ports 3074 (UDP und TCP) freigeben
Test steht noch aus..

EDIT: Im Router scheint das nicht zu gehen...vielleicht doch im Windows....mmh

Zuletzt bearbeitet:

KoTm

Lt. Junior Grade
Hey leute ich habe genau das gleiche Problem.
Habe ein Brandneues Modem von D-Link und einen Router von Netgear (WGR614 v7)
Ich kann nur leider nicht wie Equality mein router abklemm, da hier noch andere im haus internet wollen...

das problem ist aber genau das selbe, ich habe schon sämtliche ports im router freigegeben und die firewall auch deaktiviert... man kann angeben für welche ip der router den port freigeben soll, jedoch ändert die ip fast jedesmal wenn ich den pc neu anmache und ich finde nirgents eine feste ip einstellung!

keine ahnung ob es daran liegt, das dann eben manchmal der port nicht für die aktuelle ip freigeben ist... finde jedoch den error sehr komisch das ich 10 min spielen kann und dann die verbinung weg ist und das internet erstma 1 min nicht mehr geht komplett.

hat nicht noch einer ein tipp? neuste firmware habe ich auch schon auf den router gemacht - ohne erfolg.