Internet verabschiedet sich bei Spiel

Schnubb

Lt. Commander
Hey Leuts

Hab heute einige Male versucht Wc3 zu spielen und es kam jedesmal nach ca 5 Minuten die Meldung, dass ich vom Server getrennt wurde. Mit Internet an sich habe ich keine Probleme, an der Hardware hatte ich auch nichts verändert und nichts Neues installiert.
Hardware sind:
i5 2500K
6970 Club 3d
8 Gig Arbeitsspeicher...

Habt ihr ne Ahnung, an was das liegen kann?
Ich habe spaßeshalber den Takt des Prozessors auf 3,8 erhöht, verändert hat sich aber rein gar nichts...

Schonmal danke für Ratschläge!

mit den drei angaben deines systems wird dir sicherlich keiner helfen können. was für einen router/moden hast du? was für ein fehler wird angezeigt im protokoll? usw usw.

wenn du sonst kein problem mit dem netz hast. kann es sein das du vom server gekickt wirst versuch mal einen anderen wenn es das gibt, weis ich ned.

Ich hab ne Fritz Box fon Wlan 7141 bei 1&1 mit DSL 16000

Im Protokoll?
Wo schaue ich das nach?

musst dich bei deiner fritzbox anmelden und in den eistellungen in das protokoll zu kommen. aber...wenn du sagst das netz geht so nur beim gamen ned kannst meiner meinung nach nicht an der box liegen.

was ist denn Woc 3 für ein game? vieleicht solltest mal ein forum deines games besuchen und da nachsehn. vielleicht aber meldet sich ja nich einer hier der das game und die probleme kennt.

UPNP in der Fritzbox aktiviert?

UPNP brauchst du für das nicht. ein beispiel, wozu man es brauchen kann: es gibt programme, die einen bestimmtem port brauchen zum download (z.B. Filetauschbörsen). diesen port "teilen" sie dann dem router per UPnP "mit" und dieser öffnet dann automatisch den port.

WC3 ist Warcrft 3
Ein uraltes Spiel, das eigentlich keine ANforderungen mehr an die Hardware stellt...

Das seltsamste ist ja, dass es ewig lief und jetzt seit gestern oder heute nicht mehr.
Wir hatten die ganze letzte Zeit Probleme mit unserem Anbieter, da das Telefon dauernd gesponnen hat und er hat es jetzt angeblich gefixed... kann es evtl damit zusammenhängen?
(Ich hab leider keine Ahnung, was er da genau getan haben will)

siehst du denn einen fehler in der konsole beim zocken? des game verwendet doch sicher auch das Punkbuster oder? mach mal wenn dem so ist ein update. könnte helfen.

hast du ein anderes game mit dem du online gehn kannst enemy territory zum beispiel. zum test ob das geht.

Die wichtigste Frage ist doch erstmal: Verbindung per LAN oder WLAN?
Bei WLAN: Schließ ein Kabel an! Sorry, aber so einfach ist das. Hatte noch kein WLAN-Netz, das auf Dauer stabil war. Selbst nicht ,wenn der Router nur Zentimeter vom Rechner entfernt war.
Bei LAN: Da kann man dann mit der Fehlersuche in der Fritz-Box-Konfiguration etc. weitermachen.

Das Spiel verwendet kein Punkbuster oder ähnliches. ;)

Jedenfalls verkraftet es, wie fast alle RTS-Spiele keine großen Aussetzer.

Ich bin ziemlich sicher, das dein Internet wirklich kurz weg ist, wenn das Telefon neulich so "gesponnen" hat, die Leitung ist nämlich quasi die gleiche.

Ein anderes Spiel testen bringt nur was, wenn du dort deinen Ping zum Server in einem Graphen anschauen kannst.

wlan hatte ich auch mal türe zugemacht netz weg nie mehr.

Engaged schrieb:
hatte noch nie n wlan das anders war als mitn kabel, richtig konfiguriert ist da kein unterschied:rolleyes:

Aha, dann kannst du uns / mich sicherlich erleuchten, was die richtigen Konfigurationen angeht, oder?! o_O
Sorry, aber die Aussage, WLAN sei nichts anderes, als mit Kabel, ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Man lernt ja schließlich nie aus. :)

da wo ich das einrichte gehts nicht weiter als über 1-2 zimmer, richtigen kanal wegen störungen etc und es läuft super^^
hab auch drussen mitn handy empfang vom router aus dem 2. stock usw :)
bei manchen läuft es super bei manchen überhaupt nicht :)
da wo ich das eingerichtet hab bei den leute kam noch keine beschwerde, eben so nicht bei uns zu hause@verschiene router schon benutzt :D
hab sogar wlan neben dem router nur damit man ein hässliches kabel weniger hat :p

kommt aber auch auf den stadort und die verwendete hardware an, hatte mit nem wireless N stick mal schlechteren ping als mit nem 54mbit stick usw, ist halt fummel sache aber läufts einmal dann läufts^^
mein kollege hat sein router im keller und man kann im obergeschoss noch surfen, also von grundauf wlan bashen ist total schwachsinnig ;)

naja is offtopic lassen wirs mal

Ich habe wlan, ging bisher aber immer sogar mit enomr guter Verbindung...

Seltsamerweise funktioniert das Spiel jetzt auch wieder, ohne dass ich etwas getan hätte.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :)

Zurück
Oben