Internet viel zu langsam

bocki12345

Cadet 3rd Year
Wie im Titel schon steht, ist mein Internet viel zu langsam.

Auf der Seite www.wieistmeineip.de habe ich den DSLSpeedtest mit folgenden Werten abgeschlossen:

Download-Geschwindigkeit: [o]

4.194 kbit/s

(524 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

28 kbit/s

(4 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Ich habe das All-Inclusive-Packet 6000 und bin via LAN-Kabel mit dem Router vernetzt.

Ich wollte mal andere Werte haben um etwas vergleichen zu koennen und habe mal als Verbindung Arcor 1000 Preselect ausgewaehlt (Die wohl schlechteste Verbindung die Arcor anbietet). Die Ergenisse waren eindeutig: Der Downstream bekam ++, Der Upstream wieder - und somit auch hier zu gering.
Preselect Verbindung viel zu gering.

Ich habe nie Probleme mit Arcor und deren Verbindung gehabt, bis vor 2 Wochen, als alles mit gigantischen und unnatuerlichen laggs bei Spielen auftrat.

Besonders faellt es in Onlinegames auf, wie GuildWars und extrem in Counter-Strike.
Ich laufe 2 Schritte nach vorn, ploetzlich steht das Bild fuer 3 - 4 Sekunden und ich werde 3 Schritte nach hinten gesetzt, falls ich nicht schon abgeschossen wurde.
Ich gucke ja immer mal auf net_graph und wenn das Bild steht, steht bei "Loss" 23 und bei "Choke" 5 (Das hoechste was ich bei Loss gesehen habe bei mir war 120). Normalwerte beider Anzeigen sind 0.

Zudem werden Internetseiten wie etwa computerbase.de und google.de mit zu alle Tageszeiten mit sehr grossen Wartezeiten geladen.

Diese ganzen Probleme kamen praktisch ueber Nacht, also ohne das jemand nachgeholfen haben koennte.

Ich bitte um Rat.

Mit freundlichen Gruessen und ein Frohes Neues Jahr wuenscht,
bocki

NUnja, mit 4 MBit verfügbaren Download dürften Website wie CB oder vorl allem google nicht mit "sehr grossen Wartezeiten geladen" werden ... Google hat, vor allem gecached, nur wenige KB, was bei >500 KB/S nur Sekundenbruchteile dauern dürfte.

Dein Upload ist natürlich zu langsam.

ISt noch ein anderen PC per Kabel angeschlossen?
Ist das WLAN am Router aktiviert?

Ich bin als einziger per Kabel am Router angeschlossen, allerdings nutzt mein Bruder das WLAN,
was bis vor 2 Wochen aber keine Probleme aufbrachte.

Was ich damit sagen will, ist, dass er und ich zur gleichen Zeit Online gespielt haben, ohne dass es zu irgendwelchen laggs kam.

Deaktiviere doch mal das WLAN, während du den Speedtest durchführst, und stelle natürlich sicher, dass Dein SW nciht aufs Internet zugreift (z.B. Auto-Windowsupdates, oder Updates von Programmen wie Adobe, Valve, etc.pp.).

Die Geschwindigkeit scheint mit jedem Tag immer weiter zu sinken.
Ich habe den Speedtest erneut durchgefuehrt (Alle Programme, die in irgendeiner Art Bandbreite beanspruchen koennten, sowie WLAN wurden ausgeschaltet).
Hier das Ergebniss:

Download-Geschwindigkeit: [-] 2.721 kbit/s (340 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 6 kbit/s (1 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 02.01.2008 um 11:43:07 Uhr (CET),

Ich habe die Messung 2 mal durchgefuehrt, das Ergeniss unterschied sich nur mit minimalen Werten.

Das sieht wirklich übel aus.

Sofern der Speedtest keine Probleme hat, würde ich mich mal an den Support bzw. die Störungsstelle Deines Providers wenden.

btw: Einen Speedtest mache ich meistens auf www.speedmeter.de

hallo bocki, ich habe seit Montag dieser Woche genau das selbe Problem, auch Arcor, und auch ist erst der Upload, dann der Download voll in den Keller gegangen...
Auch beim Routerstatus steht bei Dowload wie gewöhnlich 5952 kbps
aber bei Upload stehen jämmerliche 92 kbps, also kanns nich an meinem PC liegen.

Da dein Problem ja fast 4 Monate zurück liegt, hoffe ich das du eine Lösung gefunden hast!!

Wie hast du es angestellt?

Hoffe auf schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben