Internet wird nicht erkannt

Boink!

Cadet 2nd Year
Hi!

Hab hier gerade ein Problem mit meinem neuen PC - er erkennt die Internetverbindung nicht. Beim Laptop meiner Freundin (von dem ich gerade schreibe) funktioniert alles tadellos, es kann also nicht an der Hardware liegen. Mein Mitbewohner kommt auch problemlos ans Netz.
Ich bin gerade ziemlich ratlos, wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich benutze einen Surecom EP-808SX Switch, der am Internetanschluss für unser Mehrparteienhaus angeschlossen ist.
Ergänzung ()

Achso, ich benutze Windows7.

Was steht auf dem Bildschirm?
Ein Blumentopf.

Wie auessert sich das denn "dass das Internet nicht erkannt wird"?

Vielleicht liegt es mehr an der Netzwerk-Karte, vielleicht hat Win7 keinen passenden Treiber gefunden. Also versuch erstmal zu klären wo von ungefähr das Problem herrührt. Nur so ein Schuss ins blaue:)

Hab einen Standard Speedport Router von der Telekom, einfach angestöpselt und nach der Installation von Win 7 war auch ohne den richtigen Treiber für mein Onboard-LAN schon das Inet nutzbar.

Daher gehe ich davon aus, das du im/am Switch oder Router was einstellen musst.

Ist denn der LAN-Port deines MB unter Win7 aktiv? Oder aus Versehen deaktiviert?

vlt äußert es sich ja bald so: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1206 :D
spass bei seite, wie wird verbunden? lan, wlan? dhcp an/aus? mal neugestartet? netzwerkkarte in ordnung (geräte manager)? ..........

OMG grad erst die Treiber-CD fürs Motherboard entdeckt (hatte sich in der Bedienungsanleitung versteckt). Hoffe das ist das Problem - ich meld mich gleich nochmal.
Ich zieh mir inzwischen schonmal das dicke Fell an um mich vor Auslachern zu schützen. ;)

mal nen anderen rechner/laptop am gleichen kabel bzw anschluss probiert?

Andere Geräte wurden am selben Kabel angeschlossen, da funktionierts einwandfrei.

Ich weiß nicht welche Einstellungen an der Netzwerkkarte vorgenommen wurden, das Gerät ist noch komplett neu (gestern das erste mal in Betrieb genommen, heute das erste mal ans Internetkabel angeschlossen), aber ich nehme mal an gar keine.

Ich habe jetzt gerade "Express Gate" von der ASUS Treiber-CD installiert, leider funktionierts noch immer nicht.

Bin leider sehr hilflos was derlei Dinge betrifft. :/

TCP/IP-Einstellungen falsch?
Allle nötigen Internet-Protokolle überprüft und aktiviert?
Wird die Karte im Geräte-Manager aufgelistet?
Treiber für die Karte installiert?
Netzwerkkabel geprüft?
Netzwerkkabel ausgetauscht?
Router-Einstellungen korrekt?
Sicherheitseinstellungen am Router überprüft?
usw ...

Hm, hab mich eben im Geräte-Manager umgesehen und da steht unter dem Punkt "Eigenschaften von Ethernet-Controller" --> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28).

Kanns daran liegen?

Interessant in dem Zusammenhang ist auch dein Anbieter bzw. die Zugangsart, aus persöhnlicher Erfahrung kann ich sagen, das mit Kabel Deutschland nur ein Rechner berechtigt ist und eine IP vom Kabel Modem bekommt, weswegen man dort einen Router zwischenschalten muss. Andere Anbieter sollen nur mit Modem auch bis zu zwei Rechner erlauben.

Edit: Oder es liegt an nicht installierten Netzwerkkartentreibern. Ohne Treiber keine Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn den fehlenden Treiber her? Hab jetz die CD die dem Motherboard beigelegen ist im Laufwerk und da gibts leider allerlei Dinge zu installieren...

Gah, ich hasse sowas.

Danke schonmal für die Hilfe bisher!

Boink! schrieb:
Hm, hab mich eben im Geräte-Manager umgesehen und da steht unter dem Punkt "Eigenschaften von Ethernet-Controller" --> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28).

Kanns daran liegen?

Sofern du keine 2 LAN-Ports auf deinem Board hast wird das wohl der Grund sein, normalerweise installiert Win 7 für sämtliche Komponenten Standard-Treiber, aber wenn er zu deinem LAN-Port keinen Treiber kennt kann es das nicht.

Den Treiber findest du auf der Mobo-CD.

Im Begleithandbuch steht auch der Name deines LAN-Controllers, anhand dessen sollte das kein Problem sein, den Treiber zu identifizieren.

Ok, hab grad den Ethernet Driver auf der CD gefunden und installiere gerade... Vielleicht läufts damit.
Ergänzung ()

Yey! Das war das Problem!

Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten!

lg Boink!

Bist nicht der erste dem das passiert und wirst nicht der letzte sein.;)

Zurück
Oben