Internet zu langsam liegt am PC/Windows

eGoTripTV

Cadet 2nd Year
Hallöchen zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Download Geschwindigkeit.
Ich habe schon viele Sachen versucht allerdings haben diese nicht Funktioniert.

Sachen an denen es nicht liegt:
-Kabel
-Router
-Treiber

An dem PC meiner Freundin läuft das Internet einwandfrei.
Nur an meinem PC läuft das Internet bzw der Download zu langsam und unstabil.

Ich hatte das Problem schon einmal habe damals den PC neu aufgesetzt das hatte das Problem gelöst allerdings habe ich keine Lust jedesmal den Rechner neu Aufzusetzen und nein vor die Frage kommt ich habe auch leider keine Rücksetzzeitpunkt.

805368

(Normal wären 200/20)

Eventuell hat jemand noch eine Idee ohne das ich Windows neu aufsetzen muss.

eGoTripTV schrieb:
An dem PC meiner Freundin läuft das Internet einwandfrei.
Nur an meinem PC läuft das Internet bzw der Download zu langsam und unstabil.

Wenn du LAN Kabel verwendest, vermutlich Gbit und ihr beide nutzt LAN Kabel, bekommst beim Dateiaustausch mit dem anderen PC Gbit?
Oder ist auch das langsam?

leipziger1979 schrieb:
Wenn du LAN Kabel verwendest, vermutlich Gbit und ihr beide nutzt LAN Kabel, bekommst beim Dateiaustausch mit dem anderen PC Gbit?
Oder ist auch das langsam?

Wie gesagt bei dem anderen PC läuft es normal.
Sind beides Gbit Kabel,

Eine eventuelle Idee hätte ich das Rest Sachen von einem Anti Viren/Malware Programm was ich natürlich schon Deinstalliert habe noch das Internet blockiert. Allerdings weiß ich nicht wie man solchen Dateien findet bzw löscht und ob das überhaupt möglich ist.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Zeig mal ein Bild der Netzwerkverbindung.

805378

Wusste jetzt nicht genau was du wolltest hoffe ist das richtige. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Sowas gibt es nicht.

Edit: Bild ist korrekt! Danke dafür. Verbindung also okay.

Hast du einen anderen Browser versucht?

Ich hab das grade nochmal gelesen mit dem gbit ... Also meine Freundin hat eh nur eine Netzwerkkarte mit max 100mbit/s drin die bekommt sie ohne murren rein. Und das mit dem Datei Tausch haben wir noch nicht ausprobiert weiß auch leider nicht wie das geht... :`D

Anderen Browser hab ich getestet auch langsam.
Hab auch verschiedene Speedtests durch..

Bei Steam kann er mit 20+ mbit/s downloaden das ist auch sehr komisch..

cartridge_case schrieb:
Dann kann sie aber niemals die 200mbps erreichen. o.O

Tut sie ja auch nicht...
Aber sie erreicht die 100mbit/s stabil ich nicht.
Desweiteren erreiche ich per Handy Wlan auch locker die 200 mbit/s Stabil.

Mach mal Angaben zum MB / Netzwerkarte. Ich habe ein ASUS-MB. Die dazugehörige Software (LAN-Manager) zur Steuerung der Netzwerkkarte (nicht der Treiber) hat mein Heimnetz sowie das Internet total ausgebremst. Nach der deinstallation war das Problem bei mir dann behoben.

kannst du mal die CPU Last im task manager beobachten, während du den speedtest machst?

Ist das Internet auch im abgesicherten Modus langsam? Was passiert, wenn Du wie im Abbild zu erkennen auf "Diagnose" klickst?

Master-Fassi schrieb:
Mach mal Angaben zum MB / Netzwerkarte. Ich habe ein ASUS-MB. Die dazugehörige Software (LAN-Manager) zur Steuerung der Netzwerkkarte (nicht der Treiber) hat mein Heimnetz sowie das Internet total ausgebremst. Nach der deinstallation war das Problem bei mir dann behoben.

Ich habe ein
MSI H97-E35 Motherboard
Intel i5-4460
Nividia 1050TI

Mein Internet lief vor 1 1/2 Wochen noch normal an dem PC.

Markchen schrieb:
Dann stell mal Deine Netzwerkkarte auf 100Mbit/Full

Wo mache ich das?

floh667 schrieb:
kannst du mal die CPU Last im task manager beobachten, während du den speedtest machst?

Geht auf 30%

xvaranx schrieb:
Ist das Internet auch im abgesicherten Modus langsam? Was passiert, wenn Du wie im Abbild zu erkennen auf "Diagnose" klickst?

Diagnose sagt das es keinen Fehler gibt.
Abgesicherten Modus teste ich gleich und gebe ein Update.
Update: Ist genau so langsam wie im nicht Abgesicherten Modus.

Danke erstmal für eure mühen mir zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:

1. Nein mein Google ist nicht kaputt habe allerdings andere Sachen in der Zeit probiert. Dachte es wäre jemand so Nett. Danke dir!

2. Hilft nicht.

Mir ist im Bios grade aufgefallen das eine ältere Treiber Version von meiner Realtek Controll dort steht als die die ich eigentlich installiert habe hat das was zu bedeuten?

Ich hab seit letzten Donnerstag nur noch 25 statt 100 Mbit. Vodafone Kabel. Meistens gibts sich das wieder, die hatten ja einige Schwierigkeiten.

Knito schrieb:
Ich hab seit letzten Donnerstag nur noch 25 statt 100 Mbit. Vodafone Kabel. Meistens gibts sich das wieder, die hatten ja einige Schwierigkeiten.

Bin bei Unitymedia.
Desweiteren habe ich das Problem ja nur an dem PC.
Wlan am Handy und LAN am Laptop meiner Freundin laufen normal.

Knito schrieb:
Es haben seit letzter Woche tatsächlich einige Kunden Probleme mit KabelDeutschland.
Edit: Gerade mal getestet. Hier ist alles ok:

805438

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Zurück
Oben