Internet zu langsam

Esat

Lieutenant
Hallo Comunity,

Also ich habe bei Alice eine 16.000 Leitung.
Nun zum problem.

Ich habe heute ein Datei runtergeladen und war geschockt als ich meine umglaublichr geschwindigkeit von 3.79Kb/s gesehen hab?!:eek:

Was soll ich machen und warum so langsam?

speedtest gemacht? ausgeschlossen, dass es am Server liegt?

Kabelkasper schrieb:
Ist halt Alice. Ich hab Auch ne 16000er Leitung und es kommen, wenn ich Glück hab, nur 5100 an.

Allgemeines blabla, wenn in deiner Gegend nicht mehr möglich ist, dann ist es eben so. :freak:

@TE Ist die Geschwindigkeit denn generell so langsam oder hast du es das erste mal bemerkt?
Wie von meinen Vorschreibern schon hingewiesen muss auch der Server die Leistung bringen, sonst nutzt deine schnelle Leitung garnix.

Habe Grad Speedtest geprüft es kam das gleiche Ergebnis Raus Poste mal gleich ein link nachdem ich mal Den Router neugestartet habe.

Hab jetzt auch mal ein Test gemacht. Selbe Leitung/Anbieter bei mir kam 17955Kbps/739Kbps bei einem Ping von 40 raus. Bei mir schwankt die Leitung auch ziemlich.

Bei speedtest.net hab ich sogar nur 10.48Mbps/upload gleich/ Ping 35.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal 2 Tests gemacht bei Speedtest :

Erste Pingtest:

Zweiter Geschwindigkeitsttest:

Gut Hat sich normalisiert nun würde ich gerne aber wissen warum das so lahm war?

Weil die leistung schwankt, dafür bietet alice aber volle 16mbit während z.B. Telekom die leitung drosselt aber dafür deutlich stabiler ist.

Tja Leute,

Lade eine datei über torrent runter und siehe da 400Kb/s .....

Liegts an torrent oder an mir jetzt?

Liegts an torrent oder an mir jetzt?
Beides würde ich sagen....

Da torrents p2p sind hat das keine Aussagekraft über deine max. Verbindungsgeschwindigkeit.
12Mb/s sehn doch gut aus. ping is auch gut

Die ganzen Abzocker-Anwälte, haben alle nur lite DSL, darum ist torrent so langsam.
Schneller können die deine IP Adresse nicht abtippen. :freaky:

@Hauptmann warum Abzocker-Anwälte? ich hab vor ein paar tagen ma BF2 ausgepackt und wollt ein patch runterladen , ist das schlimm oder was?

Um dass beantworten zu können, müsstest Du mal deinen Registriercode von BF2 als PM posten.
Zur Absicherung, dass Dir keine Abmahnungen ins Haus flattern.

Zurück
Oben