Internet?

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Hallo habe mal wieder eine Frage :-) und hoffe auf eure Fach - Kenntnis.

Ich möchte mit dem PC neben zocken auch ins Internet, ohne Kabel. ( über wlan sagt man dazu denk ich )
Brauche ich für den pc noch was,was ich dort einbauen muß?
Ein Internet Anbieter und ein wlan router ist klar, ich weiss nicht wie der PC die Daten vom router empfangen kann.
Ist vielleicht im mainbord mit drin????????????????

Hir noch eine Liste, der Teil die ich mir sehr bald kaufe.
Und leider habe ich nullll Ahnung vom Computer, also endschuldigung für dumme Fragen!

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core Midi-Tower - black ,Window

Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7260S OB 24x interner DVD Brenner SATA schwarz

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3, HD502HJ, 500GB interne Festplatte

CPU:
Intel core i5-2400, 3,1Ghz, 6MB cashe, 1155 Sockel

Mainbord:
Gigabyte GA- H67A -USB3 -B 3, H67 (B3 ) (dual
PC3 -10667 U DDR3 )

Arbeitsspeicher:
Kingston Cl9 4GB 1333 Mhz DDR3-RAM Kit

Grafik:
Sapphire Radeon 6870, 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E, 256 bit

Netzteil:
Antec TruePower Stromversorgung ( 550Watt, ATX )

Lüfter:
Arctic Gehäuse Zubehör
Lüfter 12 cm F12

Kühler:
Arctic Freezer 13 CPU Kühler
Sockel (1366 /1156/ AM2+ )

Bertriebsystem:
Windows 7 home premium 64 Bit OEM inkl. service pack 1

Das schaut aber nicht schön aus naja.
Danke

wäre dann der:
http://gh.de/288068
Ergänzung ()

muss das schön sein?
kommt ja "in" den PC (in einen der Steckplätze unter der Grafikkarte)
nur die Antennen schauen raus :-) - und das auch nur auf der Rückseite des Rechners.

Bist Du Dir sicher, dass Du den Rechner selbst zusammenbauen willst?

Bin mir nicht sicher mit dem zusammenbau:-)
werds aber versuchen, im Zweifel nehme ich die Teile und geh zu nem pc laden .

Ich bin nicht sicher ob ich die richtige frage gestellt habe.
ins Internet möchte ich über bsp O2 router.
ich brauche was das ich nicht ein Kabel vom pc zum router legen muss.
Drucker kann man ja auch heute ohne Kabel nutzen
Ergänzung ()

Info
habe ja kein PC , bin mit dem Handy im Internet.
deshalb dauert es manchmal was .

hi,

du willst also geld ausgebn für computer und das mit null ahnung? - na dann viel spass! es könnte für dich sowas wie eine "unendliche geschichte" werden...

okay, nun zu den -null ahnung- komponenten: alles okay wenn du es so haben willst. aber so wie ich es sehe hat jenes gigabyte board doch integrierte grafik-unit, oder? und kaufst dir noch dazu 'ne graka... okay, null ahnung, aber ich denke das geht klar - ist aber geldverschwendung. apropos geld: dein budget?
mainboard: kein wlan -> router kaufen mit wlan-adapter.

nur für mich mal zum verstehen: warum brauchst du wlan am computer? steht doch eh unterm schreibtisch und wird nicht wie ein läppi herumgetragen, oder? also mich haben lan-kabel noch nie gestört.

ach und nochwas: router-konfiguration und wlan = gehirn einschalten = ahnung haben pflicht
-> da gibts aber jede menge infos im i-net -> sich schützen und sowas

wie die vorredner die fritz-produkte empfehlen = ok. es gibt aber bekanntlich andere hersteller.

pc selber zusammenbauen? ja unbedingt! sind ja keine 1k34-produkte :freak:
wenn aber unsicher bist....hol dir nen kumpel dazu der ahnung hat.

greetz

Probiers mal mit etwas mehr Informieren ... besonders was z.b. WLAN betrifft dann stellt man nachdem man
2 WLan Geräte vorgestellt bekommt nicht die Frage wie man das mit einem WLAN Router verbindet .

Ein wenig Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet und Weiterbilden hat meistens geholfen .

@ Threadtitel der sagt mal nichts aus was du eigentlich willst .

Mourisse schrieb:
okay, nun zu den -null ahnung- komponenten: alles okay wenn du es so haben willst. aber so wie ich es sehe hat jenes gigabyte board doch integrierte grafik-unit, oder? und kaufst dir noch dazu 'ne graka... okay, null ahnung, aber ich denke das geht klar - ist aber geldverschwendung.

Es hat keine IGP, es hat kein Mainboard für Sandy Bridge, sie stellen lediglich die Grafikanschlüsse (VGA, DVI & HDMI, wenige auch Display Port) für die Grafikeinheit in der CPU bereit :p

Und ob eine externe Grafikkarte verschwendung ist oder nicht, ist Ansichtssache, denn es kann ja sein, das er doch mal ein Grafisch anspruchsvolleres Spiel spielen möchte (z.B. Need for Speed the Run oder sowas).

mainboard: kein wlan -> router kaufen mit wlan-adapter.

nur für mich mal zum verstehen: warum brauchst du wlan am computer? steht doch eh unterm schreibtisch und wird nicht wie ein läppi herumgetragen, oder? also mich haben lan-kabel noch nie gestört.

Mainboards die W-LAN haben (in welcher form auch immer), sind teurer als ihre Pendants ohne + W-LAN Karte und Mainboards mit W-LAN sind zu 99% immer im Mini-ITX Format.

Und es soll leute geben, die nutzen W-LAN um weniger Kabel rumfliegen zu haben, es ist also kein K.O. Argument zu sagen steht doch eh unterm Schreibtisch.

Dich mögen LAN Kabel nicht stören, aber schon mal den Satz gehört nicht alle Menschen sind gleich? ;)

Man sollte also anderen nicht null ahnung vorwerfen, ohne sich vorher an die eigene Nase zu packen und jeder hatte mal null ahnung und hat trotzdem irgendwann seinen ersten PC selber zusammengeschraubt ;)

@Topic:

Beim i5 würde ich den 2500K nehmen, einfach aus dem Grund, das er die bessere Grafikeinheit an Board hat (i5-2400 = Intel HD2000, i5 2500K = Intel HD3000).

Zuletzt bearbeitet:
@Mourisse

der TE will mit dem PC auch zocken, also was soll er mit der integrierten Grafik Einheit, welche übrigens nicht auf dem Board sondern in die CPU integriert ist anfangen? Damit kann er nicht wirklich zocken. Von daher ist die zusätzliche HD 6870 gut gewählt In dem Punkt hat der TE sogar mehr Ahnung als du.

der pc steht eh nicht unterm Schreibtisch fa ich ihn an den Fernseher schließen möchte, also im Wohnzimmer. Daher wollte ich Kabel sparen!
Ergänzung ()

Ist meine zusammen Stellung doch ok oder?

Ja die ist in Ordnung. Als WLAN Adapter kann ich dir übrigens noch diesen hier empfehlen: klick

Dieser wird dann extern über USB angeschlossen. Habe diesen selber im Einsatz und für den Preis ist er wirklich super. Allgemein hat TP-Link ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

guten morgen mreisbear,

du hast recht. "null ahnung" sollte ja auch kein vorwurf sein. nullahnung was computer angeht klingt heutzutage i-wie ironisch, oder? aber wie du siehst, niemand ist unverfehlbar. thread-ersteller seine fragen sind ja auch berechtigt bei der produktvielfalt die angeboten werden. habe da selber null durchblick mehr :mad:

@gtmarkuz
danke für den hinweis, jetzt habe ich auch 'ne ahnung. :danke

@robert81.mail
pc am tv und ohne kabelsalat = gute idee

bye

das freut mich das doch alles passt, was auch schon mehr Leute hier gesagt haben.
Da ich eh noch was mit dem kauf warten möchte,mit der Hoffnung das die Festplatten wieder was im preis fallen . ( Hochwasser und so ....)
Naja da habe ich ja noch genügend Zeit mir alle Infos zu besorgen um den pc komplett zu bekommen.
Danke für eure Hilfe, da bin ich ja wieder ein Schritt weiter.
Schönes WE

Zurück
Oben