Internetausfall KabelDeutschland

Raum Koblenz -> halbes Internet tot. TV funktioniert zum Glück noch.

Da die zu Vodafone gehören ist das der #Brexit. InselÄffchen ^^

Das IPv6-Internet funktioniert allerdings noch (Hannover). Yay! Ich kann den ganzen Abend auf CB und heise.de surfen :D

Ich wette denen ist ihr IPv4->IPv6 NAT abgeschmiert ^^

Hab mich schon gewundert und beide Router neugestartet. Fernsehen geht aber noch :)

cartridge_case schrieb:
@das Neutrum: wieso halb? geht inet noch? TV hat nix mit inet zu tun

Viele Seiten sind nicht erreichbar. CB und Google bspw. funktionieren, Battle.net hingegen nicht.

ich kann auch weiter hier surfen aber Steam, Battle.net und co laufen nicht.

Scheint wohl nen deutschlandweiter Ausfall zu sein. Telefon funktioniert auch nicht.
Mal schauen wann das wieder funktioniert bei denen

Ich muss mich auch korregieren. Ich kann heise.de via IPv6 zwar pingen, aber ich kann die Website nicht aufrufen.
Für google.com erhalte ich auf allen Wegen eine DNS error :rolleyes:
Also lese ich mal ein paar Artikel auf hier auf CB.

Zuletzt bearbeitet: (heise geht wieder)
noxcivi schrieb:
Das IPv6-Internet funktioniert allerdings noch (Hannover). Yay! Ich kann den ganzen Abend auf CB und heise.de surfen :D

Ich wette denen ist ihr IPv4->IPv6 NAT abgeschmiert ^^

same. Auf mehreren Websites wird schon angegeben, dass das Netz komplett down ist. Stimmt wohl nur halb.

Modem verbindet sich nicht mit dem CMTS. Internet nur via Mobilfunk (T-Mobile)...

bei mir auch kein ipv4
Ipv6 scheint zu laufen aber auch nur die 3-4 seiten die schon ipv6 nutzen

Da siehst mal was im internet läuft ohne v4.. Anstatt dase alle mal aus den pushen kommen und umstellen

p4nda schrieb:
bei mir auch kein ipv4
Ipv6 scheint zu laufen aber auch nur die 3-4 seiten die schon ipv6 nutzen

Da siehst mal was im internet läuft ohne v4.. Anstatt dase alle mal aus den pushen kommen und umstellen

ich bin ganz froh, dass sie nicht umstellen. wie soll ich meine alten geräte (IP-cams/NAS) sonst von außen erreichen? die können kein IPv6!
Ergänzung ()

http://www.chip.de/news/Kabel-Deutschland-down-Kunden-melden-Netzausfall_71226865.html

Zurück
Oben