Internetausfall KabelDeutschland

ist es safe mit .sixxs.org (https://www.sixxs.net/tools/gateway/) zu surfen? bringt zwar net viel weil kein SSL unterstützt wird aber immerhin kann man so auf manche seiten zugreifen die nicht ipv6 anbieten

Bin in Südniedersachsen und das Modem kriegt keine Verbindung zustande. Hab den Bridgemodus an, also gibt es bei mir nur IPv4.
Die Störungsseite von Kabel Deutschland ist auch nicht erreichbar.

Hier in Niederbayern dasselbe Bild. IPv4 tot, IPv6 funzt... Da lob ich mir doch den alten LTE Router :-D

das Neutrum schrieb:
Raum Koblenz -> halbes Internet tot. TV funktioniert zum Glück noch.

pYrus schrieb:
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie bin ich einfach nicht der Typ der versucht die Hotline anzurufen, wenn ich im Internet auf zig Seiten lese, dass Vodafone/Kabeldeutschland Deutschlandweit massive Probleme hat.

Aber hey, jeder ist da anders. :D

Solange die Anbieter ihre Störungsmeldung nicht auf ihre Homepage oder Twitter stellen, rufe ich da an. Egal wie genau ich schon über die Störung informiert bin.

Statement vom Firmensprecher
Wie die Berliner Morgenpost berichtet, soll sich Vodafone gegenüber der Zeitung zu den Ausfällen geäußert haben. Ein Sprecher teilte demnach mit, dass es zwischen 17:30 und 17:45 zu den Störungen kam, die die gesamte Produktpalllette des Anbieters - also Internetverbindungen, Fernsehbilder und Mobilfunknetze - betreffen. Um 18:05 soll laut dem Sprecher noch kein Grund für die Ausfälle von den Technikern ausgemacht worden sein.

Wie die Morgenpost weiter schreibt, sei aber "aus Firmenkreisen" zu hören, dass "die Störung relativ schnell behoben werden kann, da es sich um keinen kompletten Ausfall des gesamten Netzes zu handeln scheint". Für dieses Szenario sprechen auch Mittelungen von Nutzern über sozialen Netzwerken, die berichten, dass einzelne Apps und Seiten trotz Ausfall für sie erreichbar bleiben. Wir werden diesen Artikel updaten, sobald neue Informationen vorliegen. Quelle: winfuture.de

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Dannhast du hoffentlich einen Business-Anschluss mit entsprechend kurzer Entstörzeit?

privat im haus nicht, da kein arbeitszimmer. und das würde die bearbeitung auch nicht schneller machen. problem ist problem, die lösung dauert eben solang sie dauert.

Ich hab nen Business-Anschluss.... da gehts auch nicht schneller, aber ich kann meinen Verlust geltend machen...

PongLenis schrieb:
Solange die Anbieter ihre Störungsmeldung nicht auf ihre Homepage oder Twitter stellen, rufe ich da an. Egal wie genau ich schon über die Störung informiert bin.

Ja, wenn du die Hotline denn erreichen würdest.......

belli131 schrieb:
das versuch ich auch, auf jeden fall.

Da ich das Internet heute dafür gebraucht hätte mir die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben, werd ich wohl heute keinen Anspruch darauf erheben :-D Wenn allerdings das TV Signal auch noch ausfällt, wirds hässlich :-D

Riddimno1 schrieb:
Da ich das Internet heute dafür gebraucht hätte mir die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben, werd ich wohl heute keinen Anspruch darauf erheben :-D Wenn allerdings das TV Signal auch noch ausfällt, wirds hässlich :-D

schaue kein fussball, von daher uninteressant für mich ;)

belli131 schrieb:
das versuch ich auch, auf jeden fall.

Auch im Business Vertrag dürfte etwas von 98% Verfügbarkeit drin stehen, also keine Chance.
Für Five nines wirst du sicher mehr als nur 5€ Aufpreis gegenüber einem Privatanschluss zahlen müssen :D :D

Bei mir kehrt jetzt so nach und nach das Internet zurück... Vodafone hat die Störung in der Tat relativ zügig behoben. :)

Ich bin nun auch wieder online, aber es geht noch sehr langsam und nicht alle Seiten gehen auf.

Ich hoffe es ist bald wieder "normal".

belli131 schrieb:
ich gehe einen vertrag mit jemandem ein, und schiebe dem über 500 euro im jahr in den rachen - da will ich telefonische verfügbarkeit, ganz einfach ;)

und ein 100000 euroauto geht auch nie kaputt.;)

Zurück
Oben