Interneteinbrüche mit W-LAN

ShelbyBoss

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.689
Hallo liebe CB-Community

Ich habe das Problem, dass während ich etwas Downloade, dass meine Internetgeschwindigkeit einbricht, d. h. die Geschwindigkeit fällt auf ca 1 kB/s (Ich habe eine 2 MBits Leitung = ca 250 kB/s).
Das hält immer ca 1 min, dann habe ich wieder die volle Geschwindigkeit. Durch neu mit dem Router verbinde bekomme ich auch wieder die volle Geschwindigkeit, allerdings muss ich dazu den Download anhalten und danach wieder fortsetzten.
Dieses Problem hab ich an 2 Routern festgestellt. Andere PCs im Netzwerk haben diese Problem nicht. Es brechen zwar meist keine Downloads ab, aber es ist nervig wenn es teilweise alle 2 min passiert (kann auch eine halbe Stunde oder länger nichts ohne Probleme laufen).

Hardware:
W-LAN PCI Karte: TP-Link TL-WN851ND (neuster Treiber Installiert
Router: FritzBox 7330; ZyXEL P-2601HN-F3

PS: Das ganze hab ich mit dem NetLimiter 3 Pro gemessen
 
Hast du mal einen anderen WLAN-Kanal ausgewählt um Differenzen mit anderen WLAN-Geräten auszuschließen?
 
wieviel WLAN Stärke kommt denn bei dir an nicht das die Verbindung einfach nur bescheiden ist .
 
ehrlich gesagt wenns nur 2 Holzwände sind wäre nen LAN Kabel schnell parat .
 
Hast du die Möglichkeit, die WLAN-Karte von TP-Link zu tauschen? Hab mit denen schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ist manchmal so, wie wenn ich mich mit nem Bayern unterhalte. Die Hälfte der Informationen bleibt auf der Strecke ;) .
 
Nutzt du zufällig Norton als Firewall? Wenn ja, dann kann es daran liegen. Hatte ein ähnliches Problem. Dann solltest du eine Alternative zulegen.
 
Zurück
Oben